1. Herren: Kampf führen zu 2 Punkten

Nachdem der TSV den ersten Sieg im neuen Jahr innerhalb von 10 Spielminuten verspielt hat und leider mit einem Unentschieden gegen Walzbachtal in die Rückrunde gestartet ist, sollte nun gegen Stutensee-Weingarten wieder 2 Punkte eingefahren werden.

Stutensee mit gerade einmal 4 Punkten belegen den vorletzten Tabellenplatz, während Wieblingen im oberen Mittelfeld platziert ist. Von der Ausgangslage her waren die Rollen klar verteilt, allerdings stellte wir uns im Training bereits auf einen harten Kampf ein.

So begann das Spiel auch mit sehr viel Tempo auf beiden Seiten und nach 4 Minuten führte der Außenseiter bereits 5:2. In der Anfangsphase spielte es Stutensee mit 2 Kreisläufern sehr clever und stellte unsere Abwehr immer wieder vor Probleme. Nach 12 Minuten hatten wir uns allerdings auf die Spielweise des Gegners eingestellt und konnten in der 13. Spielminute das erste Mal in Führung gehen. Bis kurz vor der Halbzeit schaffte es der TSV die Chancen vorne klarer auszuspielen und auch zu nutzen. Mit einer 2 Tore Führung wurden die Seiten gewechselt (14:16).

Der Beginn der 2ten HZ gestaltete sich wie schon in den letzten Spielen als Stärke des TSV, denn man schaffte es bis zur 42Minute den Vorsprung auf 7 Tore auszubauen. Wer jetzt dachte die Katze ist wie die Woche davor bereits wieder im Sack, hatte sich getäuscht. Durch 8 Minuten ohne eigenen Torerfolg gab man Stutensee doch wieder etwas Luft zum Atmen. Beim 21:24 in der 50. Spielminute schien Stutensee wieder im Spiel zu sein, allerdings mussten sie dem hohen Tempo der letzten Minuten Tribut zollen. Am Ende sollten wir die 2 Punkte mit dem Endstand von 23:28 mit nach Hause nehmen. Die SG Stutensee-Weingarten hat sich das ganze Spiel stärker präsentiert, als es die aktuelle Tabellensituation wiederspiegelt.

Als nächstes stehen für den TSV 2 Heimspiele gegen Weschnitztal und Großsachsen an. Hier sind 4 Punkte Pflicht, damit man das leidige Thema  Abstiegskampf aus den Köpfen bekommen kann. Durch die Ergebnisse vom Wochenende ist weiterhin die Tabelle sehr eng zusammen, von Platz 5 bis Platz 13 sind es gerade einmal 6 Punkte.

Bereits am kommenden Sonntag 18.00 Uhr begrüßen wir Weschnitztal im Sportzentrum West und wollen hier die offene Rechnung aus dem Hinspiel begleichen.

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.