1. Herren: Revanche gegen Weschnitztal

Der TSV erkämpft sich trotz einer erneuten Schwächephase verdient zwei Punkte.

Am vergangen Sonntag war die HSG Weschnitztal zu Gast im Sportzentrum West. Das Spiel wurde von Anfang an von Schnelligkeit geprägt. Dennis Brand und Lukas Neuhäuser konnten jeweils einfache Tore, durch ein schnelles Umschaltspiel der Hausherren, erzielen. Die zwei Minuten Strafe des Gegners konnte der TSV erfolgreich nutzen und sich in der 19. Spielminute einen zwei Tore Puffer erkämpfen. Bis zur Halbzeit konnte der Trend nicht fortgesetzt werden und es ging mit einer 16:13 Führung in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit erfolgte ein offener Schlagabtausch, keiner der beiden Mannschaften konnte sich irgendwie einen Vorteil verschaffen. Erst in der 48. Spielminute konnte der TSV mit einem Tor durch Lukas Gaa sich erstmals mit 27:22 absetzten. Wer jetzt denkt, dass das Spiel entschieden war hat sich leider zu früh gefreut. Der TSV hatte, wieder einer seiner Schwächephasen und die HSG Weschnitztal konnte sich trotz doppelter Unterzahl auf 30:29 in der 56. Spielminute ran kämpfen. In den letzten Spielminuten deckte die HSG Weschnitz eine Manndeckung und versuchte so, Fehler beim Gastgeber zu provozieren. Schlussendlich konnte Lukas Wolf,in seinem ersten Spiel nach einer Schulterverletzung und Spielertrainer Marco Widmann zwei entscheidende Tore zum 33:31 Endstand erzielen. Besonders hervorzuheben ist auch Alexander Güllicher der mit 6 Toren zweitbester Torschütze des TSV war.Am kommenden Sonntag um 17 Uhr ist Großsachsen zu Gast im Sportzentrum West.

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.