Damen: Verdienter Heimsieg gegen den SV Waldhof

TSV Wieblingen – SV Waldhof Mannheim 25:16 (12:11)

Am Sonntag, den 12.02.2023, trafen die TSV Damen nach einem spielfreien Wochenende auf den SV Waldhof.

Aufgrund von vielen verletzungsbedingten Ausfällen, stand unsere Trainerin Andrea Ochs als Spielerin zur Verfügung. Dem SV Waldhof gelang der bessere Start ins Spiel. So stand es nach 11 Minuten 1:5. Nachdem die Fehler der ersten Minuten überwunden wurden, kamen unsere Damen besser ins Spiel. Durch eine gute Abwehrleistung und ein schnelles Angriffsspiel gelang unserem TSV in der 20. Minute der Ausgleich zum 7:7. Bei einem Spielstand von 12:11 ging es in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit kam unsere Mannschaft definitiv besser ins Spiel. Die Chancen wurden effektiv genutzt. Somit konnte die Führung in der 54. Minute auf 10 Tore zum 23:13 ausgebaut werden. Bis zum Ende des Spiels war der Sieg nie in Gefahr.

Das nächste Spiel findet am 05.03.2023 bei der SG MTG/PSV Mannheim statt.

Für den TSV spielten:

Sarah Eleuther und Alina Schell im Tor, Andrea Ochs (6/1), Leonie Hüst, Laura Edinger (1), Emma Wolf, Michelle Kößler (2), Alisa Miltner (1), Maike Fries (8), Tanja Fischer (4/3), Lena Kist, Julia Nielsen (3)

Betreuerin: Fiona Engelke

Dieser Beitrag wurde unter Frauen, Spielberichte Frauen 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.