1. Herren: Kantersieg gegen Oberliga-Reserve

Am vergangenen Sonntag ging es für unseren TSV zur Oberliga-Reserve nach Pforzheim. Die Rollen waren auf dem Papier klar verteilt. Die TGS 2 stand mit -4 Punkte am Tabellenende, wobei der TSV derzeitig auf Platz 5 steht.

Doch aufgrund von Krankheiten, Verletzungen und persönlichen Gründen waren mehrere Spieler verhindert wodurch Luka Hartmann und Jonas Klasen aus der zweiten Mannschaft ausgeholfen haben. Nach einem ausgeglichenen Start konnte sich der TSV nach Toren von Lukas Gaa, Lukas Wolf und Jonas Klasen in der 15. Spielminute erstmals auf 6 Tore absetzen. Durch die Führung konnte Trainer Marco Widmann viel durchwechseln und jedem Spieler ausreichend Spielzeit geben. Trotz der vielen Wechsel und den teilweise ungewohnten Konstellationen auf dem Platz war kein Leistungsabfall erkenntlich und der TSV ging mit einer 12:21 Tore Führung in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit stand die Abwehr des TSV nochmal etwas stabiler und erlaubte nur 7 Gegentore. Auch die Torwarte Jonathan Zartmann und Sebastian Kaiser hatten ein gutes Spiel und konnten der Abwehr nochmal mehr Rückhalt geben.
Nach 60 Minuten stand ein verdientes 19:40 auf der Anzeigetafel. Erfreulich ist auch, dass sich jeder Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnte.

Am kommenden Sonntag spielt der TSV gegen den TV Ispringen. Anpfiff ist um 17:30 Uhr im Sportzentrum West.

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.