Damen: Im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer setzt sich Wieblingen durch

SG MTG/PSV Mannheim : TSV Wieblingen 21 : 22 (10 : 9)

Am Sonntag, den 05.03.2023 trafen unsere Damen auf den Spitzenreiter der Bezirksliga, die SG MTG/PSV Mannheim. Die 1. Damenmannschaft der SG MTG/PSV hat bislang nur zwei Niederlagen in der aktuellen Runde zu verbuchen. Einmal im Hinspiel gegen unsere Damen und gegen die SG Kirchheim. Ansonsten können die Mannheimerinnen auf eine spektakuläre Runde zurückblicken, sind sie doch erst aus der unteren Liga aufgestiegen und stehen aktuell ganz oben auf dem ersten Platz.

Die Ansage des Trainerteams Ochs/Fries war bedingt durch diese Herausforderung sehr klar:

„wach, energiegeladen, diszipliniert und mit Geduld aufspielen. Um hier zu punkten müssen wir uns als Team auf Bank und Platz ergänzen und alles in die Waagschale werfen.“

Die ersten Spielminuten kamen zunächst die Mannheimerinnen besser ins Spiel und setzten sich vor allem über die 2. Welle in Szene. Nur durch die wache und disziplinierte Leistung von Sekunde eins unserer Torfrau Alina Schell, konnten stark ausgespielte Aktionen und freie Würfe nicht verwandelt werden und das hielt das Team im Spiel.

Doch auch Lücken und Schwachstellen der Mannheimerinnen wurden nun sichtbar und spätestens in der Auszeit war klar, dass hier mehr drin ist als mithalten. Das merkte auch der Gegner, der als Konsequenz sein Abwehrsystem umstellte. Jedoch wusste unsere Mannschaft auch darauf zu antworten und es ging verdient mit dem Spielstand von 10 : 9 in die Halbzeitpause.

Das Trainerteam justierte bei der Ansprache in der Halbzeit nochmal nach und mit Energie und körperlicher Präsenz hinten wie vorne gelang es den Wieblingerinnen das erste Mal sich mit zwei Toren abzusetzen.

Noch sechs Mal gelang es den Mannheimerinnen einen Ausgleich zu erlangen, doch eine treffsichere Tanja Fischer am Punkt und der Wille, aller Spieler, der sich leider auch in blutigen Lippen Knien und Nasen zeigte, läutete diesen furiosen Sieg ein. Anette Kühn, die ihr erstes Spiel nach der Babypause bestritt, erlöste die Wieblinger in der 59. Minute mit dem Siegtreffer und auch das Geschenk des Siebenmeters in letzter Sekunde konnte den Mannheimerinnen nicht mehr helfen. Eine „Panne“ bei der Ausführung dieses lies alle Wieblinger jubeln und erlöste auch Alina Schell zwischen den Pfosten und das ganze Team von der Spannung der letzten Sekunde.

Für den TSV spielten:

Tanja Fischer (7/5), Maike Fries (3), Marlene Mahnke (3), Anette Kühn (3), Michelle Kößler (2), Alisa Miltner (2), Jule Nielsen (1), Lena Kist (1), Sophie Seemann, Laura Edinger, Emma Wolf, Alina Schell

Trainerteam:

Andrea Ochs, Maike Fries

Betreuerinnen:

Sandra Wolf, Louisa Nielsen

Dieser Beitrag wurde unter Frauen, Spielberichte Frauen 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.