Erste will Revanche gegen Rot

Am Samstag um 18 Uhr müssen die Handballer des TSV Wieblingen bei der Reserve des Landesligisten TSV Rot antreten. Nach zuletzt guten Leistungen beim TSV Malschenberg und zu Hause gegen den TSV Steinsfurt möchte die Mannschaft von Steffen Hahn und Thomas Embach unbedingt weiter punkten um sich in der Tabelle nach oben zu arbeiten.

Ein weiterer Motivationsfaktor für das Team um Kapitän Christian Dörr dürfte dabei die knappe und unglückliche Niederlage gegen die junge Roter Mannschaft aus der Hinrunde in der „Hölle West“ sein. Hier musste sich der TSV Wieblingen nach einem hart umkämpften Spiel am Ende mit einem Tor geschlagen geben, nachdem ein klarer Treffer von Tobi Müller beim Konter durch die Schiris unterbunden wurde.

Zudem könnte der TSV Wieblingen bei einem Sieg nach Punkten mit den Youngstern aus Rot gleichziehen.

Rot steht aktuell mit 15:13 Punkten auf dem 4. Tabellenplatz. Ein Platz den der TSV Wieblingen selbst gerne am Ende der Saison inne hätte.

Allerdings wird der Auftakt für dieses Vorhaben in Rot nicht so leicht umzusetzen sein.

Zwar musste Rot II mit Julian Stegmüller einen ihrer besten Spieler zur abstiegsbedrohten 1. Mannschaft abgeben doch, sprangen mit Domink Steinhauser und Andre Weis zuletzt zwei junge Spieler in die Presche und schlossen diese Lücke.

Nicht zu vergessen auch die beiden Brüder Dominik und Florian Fischer mit deren Mitwirken man im Rückraum der Roter immer rechnen muss.

Jedoch könnte sich der schönste Tabellenplatz der 1b von Rot am Ende der Saison als Makulatur erweisen, sollte die erste Mannschaft die momentan den drittletzten Tabellenplatz in der Landesliga Nord belegt, aus dieser absteigen.

In diesem Fall müsste die 1b des TSV Rot ebenfalls aus der Kreisliga Heidelberg absteigen und die dritte Mannschaft müsste zudem aus der zweiten Kreisliga absteigen.

Ein echter Supergau also für den TSV Rot, der seit Jahren eine sehr gute Jugendarbeit macht und seinen jungen Spielern natürlich auch eine gute Persepktive für den Seniorenbereich bieten möchte.

Die Mannschaft von Lothar Gehring lebt in der laufenden Saison vorallem von der individuellen Stärke ihrer einzelnen Spieler sowie dem schnellen Spiel nach vorne. Hier wird es für den TSV Wieblingen darauf ankommen von Anfang an eine konzentrierte Deckungsleistung an den Tag zu legen und sofort präsent zu sein.

Da die erste Mannschaft von Rot direkt im Anschluss ihr Abstiegsduell gegen den TV Großsachsen II austrägt werden die jungen Spieler besonders motiviert sein, sich den wahrscheinlich zahlreichen eigenen Fans zu präsentieren.

Dies alles muss man beim TSV Wieblingen ausblenden und sich ausschließlich auf die eigenen Leistung konzetrieren.

Personell wird der TSV wohl wieder geschwächt antreten müssen. Michel Hofmann ist ebenso wie Lucas Gartner weiterhin verletzt. Stephan Gutfleisch, Tobi Müller und Daniel Zach sind alle drei angeschlagen. Des Weiteren wird ev. Thomas Dörr verhindert sein. Doch die Mannschaft hat schon in den letzten Wochen bewiesen, dass Sie Rückschläge wegstecken kann.

Um in Rot zu bestehen hofft das Team auch auf die Unterstützung der eigenen Fans, von denen hoffentlich einige den Weg mit nach Rot antreten werden.

Der TSV Wieblingen wird voraussichtlich in folgender Aufstellung spielen:
Tor: Manuel Rehberger, Toni Kirchner
Feld: Stephan Gutfleisch, Markus Müller, Tobias Müller, Daniel Beyer, Daniel Rautenberg, Dennis Nold, Daniel Zach, Johannes Schön, Christian Dörr, Thomas Dörr (?), Sven Fischer