Desolate Leistung in Dielheim

TV Dielheim – TSV Wieblingen 28:21

Im Vorfeld der Partie beim Tabellenvorletzten TV Dielheim hatte sich die Mannschaft von Trainergespann Adler/Hahn vorgenommen, unbedingt zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Das Ziel: Anschluss an die obere Tabellenhälfte halten. Was die Mannschaft dann allerdings an diesem Abend auf die Platte brachte, lässt sich mit Worten nur schwer beschreiben.

Schon beim Aufwärmen war deutlich zu erkennen, dass die Gastgeber aus Dielheim alles dafür geben würden, ihre ersten Punkte dieser Saison zu holen. Dem Team aus Wieblingen hingegen fehlte es an Biss, Einstellung und Willen. Bis zum 6:6 konnte das Team dieses Fehlen jeglicher Einstellung noch kompensieren. Doch auch in dieser Phase war schon deutlich zu erkennen, dass Dielheim in jeder Hinsicht aggressiver und motivierter zu Werke ging und den Sieg an diesem Abend unbedingt haben wollte. Beim Spielstand von 8:6 für Dielheim brachen dann auch alle Dämme. In der Abwehr fehlte dem TSV jeder Wille, den Gegner zu bekämpfen. Vorne wurden die wenigen heraus gespielten Chancen teilweise kläglich vergeben. Auch mehrere Umstellungen der Abwehrformation sowie die Ein- und Auswechslung konnten keine Wende bringen. So ging man beim Stand von 12:7 bereits mit fünf Toren Rückstand in die Kabine.
Doch auch in Halbzeit 2 zeigte sich das gleiche erschreckende Bild. Wieblingen spielte ohne jede Einstellung und Dielheim nutzte jede Schwäche gnadenlos aus. So betrug der Abstand beim Spielstand von 23:12 ganze elf Tore!! Als die Trainer in den letzten zehn Minuten die Abwehr auf eine offensive Manndeckung umstellten, konnte der TSV lediglich noch etwas Ergebniskosmetik betreiben. Am Ende unterlag man den kämpferisch starken Dielheimern auch in dieser Höhe verdient mit 21:28 und befindet sich jetzt unversehens mitten im Abstiegskampf.

Was die Mannschaft an diesem Abend zeigte, spottet jeder Beschreibung. Einstellung, Moral und Kampfgeist waren quasi nicht vorhanden. In der gezeigten Verfassung kann man in dieser Klasse keinen Blumentopf gewinnen.

Die Mannschaft möchte sich an dieser Stelle bei allen mitgereisten Fans entschuldigen und wird als kleine Entschädigung jedem Fan der sich dieses Waterloo angesehen hat, beim nächsten Heimspiel ein Bier oder ein Glas Sekt aus der Mannschaftskasse bezahlen.

Jetzt gilt es schnellstmöglich wieder an die Form aus den Spielen gegen Handschuhsheim und Sandhausen anzuknüpfen, denn am Sonntag, 14. November, kommt mit dem TSV Meckesheim der nächste Gegner aus dem unteren Tabellendrittel ins Sportzentrum West.

Steffen Hahn

Für den TSV Wieblingen spielten und trafen:
Tor: Thorsten Richter, Ivo Röwekamp
Feld: Stephan Gutfleisch (1), Thomas Dörr (7/3), Christian Dörr (2), Sven Fischer, Markus Müller (1), Antonio Madeo (2/1), Daniel Beyer, Lukas Würtele, Daniel Zach (2), Michael Hofmann (3), Dennis Nold, Tobias Müller (2)

Für den TV Dielheim spielten und trafen:
Tor: Stefan Bender, Pascal Lang
Feld: Achim Reis (2) Ralf Laier (4), Ralf Engelmann (1), Manuel Schmitt (6/1), Stefan Fuchs (7), Tobias Lazarus (2/2), Simon Winterkorn (2), Sandro Beyerer (2), Stefan Vandalewsky (1), Holger Warzecha

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte Kreisliga 2010/2011 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.