Erneuter Rückschlag für die Damen

TSV Handschuhsheim – TSV Wieblingen 20:19

Die Vorzeichen zu diesem Derby waren auf Seiten des TSV Wieblingen alles andere als gut. Zwar kehrte Maike Schorb nach ihrer Verletzung und nur einer Trainingseinheit wieder zurück zur Mannschaft, doch mussten die TSV Damen auf Veronika Jahndel, Nadja Messner und Janika Laier verzichten. Vor allem Veronika Jahndel die im letzten Spiel noch 9 Feldtore erzielte wurde schmerzlich vermisst. Somit konnten die TSV Damen mit lediglich 3 Auswechselspielerinnen antreten. Diese waren die bereits erwähnte noch angeschlagene Maike Schorb sowie zwei neue Spierlinnen die in diesem Spiel das erste mal spielberechtigt waren. Rike Schlapmann (RR,RA) und Stefanie Dücker (KL) gaben ihr Debut im Trikot des TSV Wieblingen.

Die Spielerinnen des TSV verschliefen den Start und kamen nicht ins Spiel. Durch eine passive Abwehr und leichtfertig vergebene Chancen gingen die Damen aus Handschuhsheim rasch in Führung. Die Wieblingerinnen ließen sich aber nicht entmutigen und zeigten Kampfgeist. Der Gastgeber lag zwar stets in Führung konnte aber nicht davon ziehen. Einen 3 Tore Rückstand zur Halbzeit konnten die TSV Damen dennoch nicht verhindern.

Wie ausgewechselt präsentierten sich die Wieblingerinnen nach der Pause. Eine kompakte Abwehr und ein schnelles Angriffsspiel, so wie es eigentlich immer angestrebt ist, führten zunächst zum Ausgleich und danach sogar zu einer drei Tore Führung. Leider konnte diese Leistung nicht kompensiert werden und nach 45 Minuten brachen die TSV Dame wieder ein. Zu hastige Torabschlüsse und viele Ungenauigkeiten waren hier der Grund für diesen Einbruch. Diese Fehler wurden von den Handschuhsheimerinnen gnadenlos bestraft. Nach kurzer Zeit erzielten die Gastgeberinnen so den erneuten Ausgleich. Kurz vor dem Schlusspfiff gingen die Gastgeberinnen durch einen verwandelten sieben Meter mit einem Tor in Führung. In den noch verbleibenden Sekunden schafften es die TSV Damen leider nicht den Ausgleich zu erzielen. Der TSV verliert folglich 19:20 in Handschuhsheim. Am kommenden Wochenende spielt der TSV zu Hause im Derby gegen Kirchheim und möchte sich dort in diesem schweren Spiel gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer wieder von einer besseren Seite zeigen.

Für den TSV spielten:
Tor: Stephanie Gerstner, Sandra Lauerwald.
Feld: Andrea Sander, Ramona Embach, Michelle Kößler, Madeleine Münch, Natascha Hess, Tanja Fischer, Maike Schorb, Rike Schlapmann, Stefanie Dücker.

Stefanie Dücker

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte-Frauen1-1112 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.