1b bleibt mitten drin im Abstiegskampf 31:23 (18:10)

Eine deutliche Niederlage setzte es gegen den TSV Rot. Gegen den Favoriten TSV Rot wollte man endlich wieder Anschluss an die anderen Teams im Abstiegskampf finden. Ein Endspiel am letzten Spieltag gegen Meckesheim soll möglichst vermieden werden.

Die Partie begann durchwachsen mit zahlreichen Fehlern und vielen Ballverlusten auf beiden Seiten. Ausnahme bildete unser Torhüter Ivo Röwekamp der immer wieder freie Bälle entschärfen konnten. So hätte man von Beginn an bestimmt 5 Tore davon ziehen können, doch technische Fehler und viel zu überhastete Abschlüsse vereitelten dies. Entsprechend konnte das Spiel eng gestaltet werden, zur Mitte der ersten Halbzeit lag man mit 2 Toren hinten, bei der Auszeit von Rot. Darauf sollte die spielentscheidende Phase folgen. Der TSV Rot kam wie ausgewechselt aufs Feld, nutzte jetzt die weiter zahlreichen Fehler der 1b konsequent, durch einfache Gegenstoßtore und zog so zum Halbzeitstand von 18:10 davon.

In der zweiten Hälfte lief zunächst nichts mehr zusammen, die Gastgeber konnten sich auf 10 Tore Vorsprung absetzen. Ab Mitte der zweiten Hälfte agierte man dann phasenweise etwas besser, so konnte die zweite Halbzeit unentschieden gestaltet werden, was jedoch ein schwacher Trost war.

Unterm Strich eine enttäuschende Leistung, von der nur die Torhüter ausgenommen werden können. Mit einer solchen Leistung wird es ganz schwer die Liga zu halten, beim nächsten Heimspiel muss eine Reaktion folgen.

Es spielten: Ivo Röwekamp (Tor), Jochen Krembsler (2), André Knebel (5/2), Stefan Knappe (1), Daniel Jung (2), Ruben Irion (1), Stefan Dörr (2/1), Marco Cecchetti (4), Frank Diehm (2), Steffen Trautmann (1), Christian Hertel (3)

C. Hertel / A. Knebel

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte-1b-1112 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.