Erste empfängt den Spitzenreiter

Nach vier Wochen Pause erwartet der TSV Wieblingen den aktuellen Tabellenführer der Kreisliga Heidelberg in der „Hölle West“. Anpfiff ist am Sonntag, 11. März, um 18 Uhr.

Die Gäste um ihren ehrgeizigen Trainer Holger Schwab reisen mit allerlei Superlativen im Gepäck nach Wieblingen. Mit einem Torverhältnis von 508:372 verfügt Bammental über den drittbesten Angriff der Liga sowie die beste Verteidigung. Zudem konnte der TV von den letzten fünf Spielen drei mit mehr als zehn Toren Differenz gewinnen. Nachdem der ehemalige Badenligist von der Elsenz zweimal in Folge abgestiegen ist und sich in diesem Jahr erstmals seit langem wieder in der Kreisliga Heidelberg einfinden musste, konnte diese Talfahrt unter dem neuen Trainer mehr als erfolgreich gestoppt werden.

Schwab gelang es nach einigen Abgängen und etlichen Neuzugängen vor dieser Saison, ein starkes Team zu formen, das mit nur einer Saisonniederlage beim einzig noch verbliebenen Meisterschaftskonkurrenten aus Dossenheim die Liga anführt. Damit ist der angepeilte sofortige Wiederaufstieg in die Landesliga Nord in greifbarer Nähe.

Dossenheim hat indes nur einen Punkt Rückstand – für beide Teams kann jeder Ausrutscher die Meisterschaft und den angepeilten Aufstieg für den Konkurrenten bedeuten.

Schon alleine aus diesem Grund wird Bammental äußerst konzentriert und motiviert in Richtung Heidelberg reisen.

Im bisherigen Saisonverlauf profitierte der TV vor allem von seiner Ausgeglichenheit. Alle Spieler auf Bammentaler Seite sind torgefährlich und können an einem guten Tag jede Mannschaft in der Kreisliga Heidelberg vor Probleme stellen. Dazu gesellen sich mit Mittelmann Maximilian Stucke, Kreisläufer Jochen Zimmer und Torwart Daniel Holzinger drei herausragende Spieler auf der jeweiligen Position in dieser Klasse.

Obwohl der TV Bammental als klarer Favorit in dieses Spiel gehen wird, möchte man auf Wieblinger Seite den Aufwärtstrend der letzten Wochen fortsetzen und vor heimischem Publikum den Meisterschaftsanwärter ein wenig ärgern, um am Ende vielleicht gar das Zünglein an der Meisterschaftswaage zu sein.

Vor allem in den letzten beiden Partien zuhause gegen den SC Sandhausen und im Derby beim TV Eppelheim II zeigte sich die Mannschaft von Steffen Hahn und Thomas Embach deutlich gefestigt und konnte am Ende beide Partien klar für sich entscheiden.

Verzichten müssen die Verantwortlichen am kommenden Wochenende allerdings weiterhin auf den langzeitverletzten Michael Hofmann.

Mit der Unterstützung der eigenen Fans im Rücken will die Mannschaft trotzdem versuchen die Überraschung zu schaffen und dem Favoriten ein Bein zu stellen.

Der TSV Wieblingen wird voraussichtlich in folgender Aufstellung spielen:
Tor: Manuel Rehberger, Toni Kirchner
Feld: Stephan Gutfleisch, Thomas Dörr, Markus Müller, Tobias Müller, Daniel Beyer, Dennis Nold, Daniel Zach, Daniel Rautenberg, Christian Dörr, Johannes Schön, Philip Grossen

Dieser Beitrag wurde unter Vereinsleben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Erste empfängt den Spitzenreiter

1. Karl Guck in die Luft sagt:

Hallo Wieblinger,
    warum ist noch kein Speilbericht vom WE online??

2. Daniel Bräuer sagt:

Technisches Versehen, ist inzwischen behoben. Siehe hier.

Kommentare sind geschlossen.