Sicherer Sieg nach Anlaufschwierigkeiten: C-Jugend (m) 42:25 in Meckesheim

Beim Tabellenvorletzten war ein Sieg Pflicht. Zahlreiche Spieler waren wieder mit dabei, wir konnten als aus dem Vollen schöpfen. Das Spiel tröpfelte so vor sich hin und wir wurden anfänglich unserer Favoritenrolle gerecht: Wir setzten uns auf 10:4 ab. Dann wurde die Mannschaft immer nachlässiger. Eine richtige Abwehr war nicht mehr zu erkennen. Alle wollten vorne Tore werfen und glänzen, hinten den Laden dicht halten wollte (fast) keiner mehr. Meckesheim kämpfte sich heran. Auch eine Auszeit unsererseits blieb ohne Folgen: Plötzlich stand es nur noch 15:14. Erst dann legten unsere Jungs den Turbo ein, die Abwehr fing an zu arbeiten und Tino konnte einige Bälle abwehren. Mit 21:14 gingen wir in die Kabine.

Danach konnten wir uns weiter absetzen. Leider gab es weiterhin einige Unkonzentriertheiten. Der Gegner fand keine Lücken in unserer Abwehr und lief oft in die Gefahr des Zeitspiels. Meckesheim musste die Freiwürfe direkt ausführen. Da unsere Arme unten blieben war für Tino manchmal nichts zu halten. So ein Verhalten ist leider wenig (kreis-)meisterlich. Dass wir dies deutlich besser können, haben wir oft genug bewiesen…

Am Schluß stand dennoch ein deutlicher Sieg zu Buche.

Wir spielten:
Tor: Tino Karch.
Feld: David Wolf (6), Noah Scheuermann (8), Florian Künnecke, Alex Schmitt (1), Maurice Pape (2), Moritz Merkel (14/3), Samuel Benz (2), Niklas Neureuther, Jannek Schuster (2), Darius Barbarossa (7)

Steffen Jooß/Daniel Beyer

Dieser Beitrag wurde unter Jugend, Jugend-Berichte-1112, Vereinsleben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.