„Tatort“ in Eppelheim: C-Jugend (m) gewinnt unter besonderen Umständen!

In Eppelheim war am Samstag ein ganz besonderes Spiel:

1. Der Tabellenerste (wir) spielte gegen den Zweiten (die)

2. Eppelheim hatte nur noch eine Chance auf die Kreismeisterschaft, wenn sie gegen uns gewinnen würden.

3. Noah spielte in „seiner“ alten Halle gegen seinen alten Verein.

Wir begannen das Speil beschaulich und Eppelheim legte los. Wir rannten ständig einem Rückstand hinterher. Die kleinen, technisch guten Spieler des Gegners machten es unseren Rückraumspielern schwer. Nach und nach kamen wir besser ins Spiel, und nach dem 9:9 legten wir den Turbo ein und zogen auf beruhigende 17:11 davon.

Nach der Pause spielten wir sehr einfallslos, unser Rückraum war von seinen Möglichkeiten weit entfernt. Eppelheim kam auf 20:16 heran. Dann passierte das Unglück.

Unser Torhüter Tino verletzte sich bei einem Zusammenprall mit einem Gegenspieler im Torraum. Sein Knieschmerzte. Er versuchte weiter zu spielen, aber es ging nicht mehr.

Dann schlug Niklas Brambachs große Stunde. Seit der E-Jugend hatte ernicht mehr im Tor gespielt, aber er musste ran. Angst vorm Ball kennt er nicht, deshalb hielt er uns im Spiel. Dieses wurde immer hektischer und spannender. Am Ende siegten wir 25:22. Nun fehlt uns noch ein Sieg zur Kreismeisterschaft.

Vielen Dank an die zahlreichen mitgereisten Zuschauer! Und Tino wünschen wir gute Besserung.

Wir spielten:
Tor: Tino Karch, Niklas Brambach
Feld: David Wolf (4), Noah Scheuermann (4), Alex Schmitt (6), Maurice Pape, Moritz Merkel (7/1), Samuel Benz, Niklas Neureuther, Darius Barbarossa (4)

Steffen Jooß/Daniel Beyer

Dieser Beitrag wurde unter Jugend-Berichte-1112 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.