1b verliert nach hartem Kampf in Eschelbronn

TV Eschelbronn – TSV Wieblingen II 30:27 (12:13)

Am vergangenen Samstag traf unsere 1b auf den TV Eschelbronn. Lediglich 8 Mann traten die Reise nach Eschelbronn an, so hatte man keinen Auswechselspieler, beste Voraussetzungen also. Doch schon in der Kabine sagte die Mannschaft: Jetzt erst recht!

Wie die Feuerwehr legten die wieblinger Mannen los und waren nach nur kurzer Zeit mit 1:4 in Führung. Beim Stand von 7:7 zog der Gastgeber gleich und konnte erstmals beim 10:9 in Führung gehen. Doch die Führung wollte man auf keinen Fall zulassen und so konnte man bis zum Halbzeitpfiff wieder die Führung mit 12:13 übernehmen.

Wieder zurück konnte man die Führung zunächst behaupten und zeitweise sogar mit 3 Toren in Front gehen. Doch zum Ende der Partie machte sich die Personalsituation bemerkbar, klar schwindet da die Konzentration und so konnte Eschelbronn beim 20:19 erstmals wieder in Führung gehen. Christian Hertel avancierte in dieser Partie zum besten Werfer, er netzte insgesamt 14-mal ein. Schlussendlich endete die Partie mit 30:27.

In anbetracht der aktuellen Personalsituation war dies ein annehmbares Ergebnis, welches sicherlich hätte noch günstiger für uns ausfallen können, hätte man wenigsten ein – zwei Auswechselspieler gehabt. Positiv zu erwähnen ist, dass sich die Mannschaft zu keinem Zeitpunkt aufgegeben hat und gemeinsam bis zum Schuss ohne Auswechselspieler kämpfte.

Es spielten: Thorsten Richter (Tor), Ivo Röwekamp (Tor), Stefan Dörr (4), Steffen Trautmann (1), Christian Hertel (14/7), Frank Diehm (2), Daniel Jung (4), Stefan Knappe (2)

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte-1b-1112 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.