D-Jugend ist ungeschlagen Staffelmeister

Der dritte Jugendtitel für den TSV in dieser Saison: Auch die Handball-D-Jugend ist ungeschlagener Staffel-Meister 2012!

Das Team, bestehend aus zwölf Spielern, wurde in dieser Saison durch fünf gestandene E-Jugendspieler ergänzt. Zwei der jahrgangsgerechten D-Jugendspieler ergänzten dafür bereits den Kader der C-Jugend.

Die handballbegeisterten Jungs spielen im Prinzip seit der E-Jugendsaison 2008/09 zusammen und dominierten ihre Staffel des Handballkreises Heidelberg von Anfang an – verlustpunktfrei, spielerisch ansprechend und mit mannschaftlicher Geschlossenheit.

Diese Platzierung wurde allerdings nicht im Spaziergang erreicht. Die Hinrunde bestand ausschließlich aus Auswärtsspielen. Die Erfolge mussten teilweise auch gegen die Kulisse erkämpft werden. Auch im Heimspiel gegen den „Erzrivalen“ Dossenheim brachte am Ende nur größerer Kampfgeist und Siegeswille die knappest mögliche Entscheidung: einen somit auch verdienten Sieg mit einem Tor in der letzten Spielminute.

Dieser Truppe zuzuschauen machte einfach Spaß: Sie zeigte Teamgeist, Talent, mannschaftliche Disziplin, spielerisches Geschick und Kampfgeist – weiter so, Jungs, ihr seid jetzt schon Sportsmänner!

Klaus Karch & Kai Neureuther

Dieser Beitrag wurde unter Jugend-Berichte-1112 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.