C-Jugend (m) siegt zum Auftakt

SG Meckesheim/Diehlheim – TSV Wieblingen 26:37 (16:19)

Mit einem deutlichen Sieg gegen die Spielgemeinschaft Meckesheim-Dielheim startete die männliche C-Jugend am 16.09. in die neue Kreisligasaison. Dank des Comebacks von Mahsun konnten die beiden Trainer immerhin auf acht Spieler zurückgreifen. Bestraft wurde die dünne Spielerdecke allerdings nicht – auch die Bank des Gegners blieb bis auf einen Platz leer.

In der ersten Halbzeit, in der vorallem der gesundheitlich angeschlagene Alexander Verantwortung übernahm, zeigten die Wieblinger Jungs eine durchwachsene Leistung. Technische Fehler, unkonzentrierte Abschlüsse und eine schwache Abwehr ermöglichten es dem Gegner zuerst immer wieder auszugleichen und Mitte der ersten Halbzeit sogar mit drei Toren in Führung zu gehen. Nach der fälligen Auszeit berappelten sich die Wieblinger jedoch etwas und konnten ihrerseits einen Drei-Tore-Vorsprung herausspielen. Mit einer glücklichen 19:16-Führung ging es dann auch in die Pause.

In der zweiten Halbzeit lief es dann etwas besser: Direkt nach dem Meckesheimer Anschlusstreffer zum 17:19 konnten Wieblingen mit einem 8:0-Lauf erstmals einen 10-Tore-Vorsprung erspielen und damit die Partie vorentscheiden. Der vorgezogen deckende Maurice konnte mehrere Konterzuspiele des nun sicherer werdenen Tino im Tor verwandeln und auch die Abwehr schien zumindest zu Beginn der Halbzeit stärker daran interessiert gegnerische Treffer zu verhindern. Auch wenn die Abwehrleistung zum Ende des Spiels hin wieder abnahm wurde doch der herausgespielte Vorsprung bis zum Ende verwaltet und mit 26:37 ein deutlicher Sieg zum Auftakt erzielt. Glückwunsch an Mahsun zu zwei Toren beim Comeback und Willkommen zurück!

Für den TSV spielten und trafen:
Tor:
Tino.
Feld: Erjon (15), Maurice (13), Alexander (6), Mahsun (2), Niklas, Tobias, Stecker.

Daniel Beyer

Dieser Beitrag wurde unter Archiv C-Jugend m 2012/13 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.