C-Jugend (m) siegt im ersten Heimspiel

TSV Wieblingen – TSV Rot 29:21 (20:7)

Nach dem Auftaktsieg in Meckesheim ging es beim ersten Heimspiel der Saison für die C-Jugend gegen den TSV Rot. Dabei gingen die Wieblinger Spieler zu Beginn deutlich konzentrierter zu Werke als noch im ersten Spiel. Der Ball wurde meist sicher nach vorne getragen und im Vier-gegen-Vier-Spielsystem konsequent eingenetzt. Die Abwehr zeigte sich verbessert und auch Tino im Tor konnte schon direkt zu Beginn einige Bälle entschärfen. Vorne setzte sich vorallem Erjon immer wieder im Eins-gegen-Eins durch und erzielte so einen Großteil seiner 13 Tore. Auch wenn diese vielen Einzelaktionen immer wieder zu Toren führten: Wirklich gemeinsam Handball gespielt wurde im Angriff nur selten. Doch auch so hatte Rot den Wieblinger Mannen nur wenig entgegenzusetzen und es ging mit einer überdeutlichen 20:7-Führung in die Pause.

Wie vermutet wurde die Mannschaft in Hälfte Zwei jedoch stärker gefordert. Vorne wurde weiter hauptsächlich mit Einzelaktionen agiert, wobei gegen nun sechs statt vier Mann das Toreschießen nicht mehr so leicht fiel wie noch im ersten Durchgang. Da zudem die Abwehr ob der deutlichen Führung den Willen zu ernsthaften Defensivbemühungen teilweise leider etwas vermissen ließ und der Roter Angriff inzwischen besser agierte, gestaltete sich die zweite Halbzeit ausgeglichener und ging schlussendlich sogar mit fünf Toren verloren. Dennoch spielten Alexander „Stecker“ und seine Kameraden den Sieg letztlich souverän nach Hause und konnten mit einem 29:21 den zweiten deutlichen Saisonsieg feiern.

Mit Benedikt und Leonard gaben außerdem zwei Spieler aus unserer D-Jugend ihren Einstand und konnten sich in ihrem ersten Saisonspiel für die C-Jugend direkt in die Torschützenliste eintragen. Weiter so!

Für den TSV spielten und trafen:
Tor: Tino.
Feld: Erjon (13), Maurice (10), Alexander (4), Benedikt (1), Leonard (1), Niklas, Mahsun, Tobias, Stecker.

Daniel Beyer

Dieser Beitrag wurde unter Archiv C-Jugend m 2012/13 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.