2. Damen übernehmen Tabellenführung

TSV Wieblingen II – SC Wilhelmsfeld 25.12 (12:6)

Nach einem gelungen Saisonstart (17:8 gegen Sandhausen) mussten wir am 4.11.12 in Walldorf antreten. Dass es kein leichtes Spiel werden würde, darauf hatten wir uns eingestellt. Zudem mussten wir zwei Spielerinnen ersetzten. Das merkte man am Anfang besonders im Angriff. Die Abwehr stand, wie meistens, gut. Mit zunehmender Dauer wurde das Spiel leider ziemlich ruppig. Was nicht an uns lag. Doch zum Glück konnten wir auch diese Partie für uns entscheiden. Am Ende hieß es 12:18 für Wieblingen.

Am vergangenen Sonntag kam es dann zum Spitzenspiel gegen den Tabellenführer aus Wilhelmsfeld. Wir hatten unsere ersten beiden Spiele gewonnen und gingen so frohen Mutes aber wohl wissend, dass wir sie nicht unterschätzen durften in die Partie. Der Beginn war auf beiden Seiten schleppend. Im Angriff klappte nicht viel. Nach gut 10 Minuten konnten wir endlich das erste Mal einnetzen. Jetzt ging bei uns mehr zusammen. Wilhelmsfeld tat sich nach wie vor schwer gegen unsere kompakte Deckung. Beim Stand von 12:6 ging es in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte stellte Wilhelmsfeld die Deckung um. Sie nahmen die Halbpositionen kurz. Doch auch dadurch ließen wir uns nicht aus dem Konzept bringen. Wir hatten auch umgestellt und deckten nun 5-1! Was leider nicht von Erfolg gekrönt war. In dieser Phase vielen die meisten Tore auf beiden Seiten. Nachdem beide Mannschaften wieder auf die alte Deckung umgestellt hatten, standen die Abwehrreihen wieder besser. Durch unsere starke Abwehrleistung und bestens aufgelegte Torhüterinnen konnten wir langsam aber sicher davon ziehen. So konnten wir auch das dritte Saisonspiel erfolgreich gestalten. Wir gewannen mit 25:12 deutlich!

Das nächste Spiel ist findet am 24.11. in Handschuhsheim statt. Handschuhsheim ist Tabellenletzter und wir Erster, doch dies ist noch wenig Aussagekräftig. Die Runde ist noch nicht alt und Handschuhsheim hat erst zwei Spiele absolviert. Trotzdem wollen wir unsere weiße Weste natürlich so lange wie möglich behalten.

Sissy Bender

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte-Frauen2-13-14 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.