C-Jugend (w) gewinnt in Bammental

TV Bammental – TSV Wieblingen 9:28 (5:14)

Nach der mäßigen Leistung in der letzten Woche beim TSV Handschuhsheim, bei der im Endeffekt ein Sieg raussprang, musste man am gestrigen Samstag (24.11.) zum Tabellenletzten nach Bammental reisen.

Die Devise für das Spiel war ganz einfach, die TSV-Mädels sollten wieder Spaß am Handball haben und zeigen, was sie drauf haben.

Gleich am Anfang konnte man mit 0:1 in Führung gehen. Es dauerte allerdings einige Minuten bis die Mannschaft in Spiel fand, doch dann konnte man sich schnell auf 1:8 absetzen. Nun nahm Bammental die Auszeit und die Mädels konnten durch schnaufen. Die Trainer gaben den TSV-Mädels noch einige Tipps. Doch der Unterschied zum letzten Spiel war deutlich zu sehen. Die Chancen wurden eiskalt verwandelt und auch die technischen Fehler hatten sich verringert. Unsere starke Torfrau Isi, tat ihr übriges dazu. Dies war auch auf der Anzeigetafel zu sehen, denn man konnte den Vorsprung schnell auf 1:11 ausbauen. Nun konnte man wieder allen Spielerinnen ihre Einsatzzeit geben. Somit wechselte man mit 5:14 die Seiten.

In der Halbzeitpause brauchten die Trainer den Spielerinnen gar nicht mehr viel zu sagen, es lief einfach wieder. Jedoch versuchte man nochmal die Abwehr „einzuschwören“, die letzte Woche etwas löchrig war.

Zu Anfang der zweiten Halbzeit stockte es etwas im Angriff des TSV, die Bälle wurden zu hektisch weggeworfen und die Chancen wurden nicht genutzt. Auch die Abwehr stand noch nicht sicher genug. So gab man Bammental die Chance ins Spiel zu kommen, diese verkürzten auf 7:15. Doch die TSV-Mädels legten den Schalter wieder um und legten, angeführt von der heute wieder starken Ece, einen Zwischenspurt auf 7:22 ein. In den restlichen Spielminuten stand die Abwehr nun sicherer und auch an unserer Torfrau in der zweiten Hälfte, Alina, kam kaum noch ein Ball vorbei. Neben der starken Ece zeigte auch die Rückraumspielerinnen (Jojo und Lotte) wieder was sie drauf hatten. So endete das Spiel mit 9:28 für den TSV.

Ein Lob gibt es für die gesamte Mannschaft, die wieder gezeigt hat dass sie Handball spielen kann. Ein Lob gibt es vor allem an die jüngeren Spielerinnen, die heute eine super Leistung gezeigt haben.

Bedanken möchte sich die Mannschaft bei den Eltern und mitgereisten Fans, die diesmal wieder zufriedene Gesichter, nach Verlassen der Halle, zeigten. Vielen Dank für die Unterstützung auf der Tribüne.

Die nächsten zwei Wochen muss man nun die gute Stimmung behalten und weiter am guten Zusammenspiel arbeiten. Denn am 09. Dezember muss man zum Tabellenführer nach Nussloch reisen.

Für den TSV spielten und trafen:
Tor:
Isabel, Alina.
Feld: Kiara (1/1), Ece-Nur (8/3), Isabel, Cora (3), Jule, Johanna (7), Charlotte (6), Alina (1), Sophie (2), Marie.

Frank Müller

Dieser Beitrag wurde unter Archiv C-Jugend w 2012/13 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.