B-Jugend // Der Sommer geht weiter

Am vergangenen Sonntag hieß es noch einmal Heimspieltag für unsere B – Jugend. Zu Gast war der TV Bammental, der sich aktuell mit Sinsheim ein Kopf an Kopf Rennen an der Tabellenspitze leistet. Entsprechend groß war der Respekt den man dem Gast zollte.

Anpfiff und Anspiel Bammental, es bleibt 0:0 nach dem ersten Angriff, was natürlich dem Selbstvertrauen gut tat. Nach etwa 5 gespielten Minuten gehen wir mit 1:0 in Führung, bis zur 10 Spielminute ändert sich nichts, die Gäste sind sichtlich beeindruckt. Im weiteren Verlauf, konnte sich unsere Mannschaft mehr als behaupten. Trotz eines 3 Tore Rückstandes 6:9 konnte man kurz vor der Halbzeit mit 14:12 in Führung gehen. Schlussendlich ging man mit nur einem Tor Rückstand 15:16  In die verdiente Halbzeitpause.

Weiterhin Geduld aber trotzdem mit viel Druck und Geschwindigkeit weitermachen. In der Abwehr arbeiten und früh an die bammentäler Riesen ran. Genau dies setzten die Jungs prima um. Die Truppe konnte selbst nicht glauben, was da in Halbzeit eins passiert ist. Spätestens jedoch Mitte der 2. Spielhälfte war klar, dass wir heute dieses Spiel für uns entscheiden können. Ohne wenn und aber lieferte man sich gegen den Favoriten hinterm Gaiberg, ein prima Spiel bis zum Schluss. Angeführt von einem sehr gut aufspielenden Mittelmann Mo, der seine Mitspieler im Auge hatte und trotzdem selbst zum besten Torschützen avancierte. Nach dem Schlusspfiff zeigte die Anzeigetafel 34:31.

Einfach nur klasse, wie die Mannschaft miteinander gekämpft hat, da möchte man einfach nochmal 15 sein. Arbeit macht sich bezahlt und dies ist mehr als deutlich zu sehen. Jetzt kommt noch die Hochphase und gute Stimmung dazu… Ich bin mächtig stolz auf die Truppe, was sie heute geleistet hat war Wahnsinn. Damit hatte der Gast sicherlich nicht gerechnet.

André Knebel

Dieser Beitrag wurde unter Archiv B-Jugend 2012/13 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.