1b // Der Knoten ist geplatzt

Ein weiterer Heimspieltag für die 2. Herrenmannschaft stand am vergangenen Sonntag an. Zu Gast der Tabellen 4. die SG Walldorf Astoria.

Motiviert bis unters Dach ging man in diese Partie, die Euphorie war groß und dies merkte man auch von Beginn an. Wieblingen setzte sich schnell mit Kontertoren ab und konnte durch schnelles durchstoßen gut unsere Außenspieler in Szene setzen. 5:3 zeigte die Anzeigetafel ehe die Gäste das Blatt wenden konnte. Jedoch ließ man zu keinem Zeitpunkt ein Absetzen zu. So ging man am Ende der ersten Spielhälfte mit 11:14 in die Pause.

Weiter mit Disziplin, Geduld spielen und in der Abwehr arbeiten. Was sind schon drei Tore Rückstand, nicht auf die Anzeigetafel schauen… konzentriert spielen.

Wieder zurück auf der Platte, änderte sich zunächst bis zum 15:18 nichts. Doch dann drehten die Wieblinger, angepeitscht von den anfeuernden Zuschauern, auf. Walldorf war zunächst völlig überrascht vom gut aufspielenden Angriff und so konnte man beim 19:19 den Ausgleich erzielen. In der Abwehr stand man jetzt wieder besser und die Schlussleute waren ebenfalls hellwach. Ivo und Benny konnte einige klare Torchancen entschärfen und gaben so ihren Frontmännern den nötigen Rückhalt. Mit einigen sehr schön heraus gespielten Tore konnte man weiter in Front gehen. Etwa 8 Minuten vor Schluss stand es 23:21.

In den verbleibenden Spielminuten konnte sich Walldorf wieder herankämpfen und ging sogar wieder in Führung 24:26, doch man konnte kontern und schloss durch einen Strafwurf wieder zum 25:26 auf. In der letzten Spielminute gliche man dann zum 26:26 aus und vereitelte zunächst den Walldörfer Angriff. Wieder in Ballbesitz und auf dem Weg zum Tempogegenstoß erkämpfte sich Walldorf den Ball. Wenn gleich man diese Aktion seitens Wieblingen als Foul sah, entschieden die Schiedsrichter, welche die Partie sehr gut führten, auf Ballbesitz Walldorf. In der folgenden Aktion sah man seitens Wieblingen ein Stürmerfoul, welches jedoch ebenfalls nicht geahndet wurde. Der Angriff wurde jedoch vereitelt und so trennte man sich unentschieden 26:26 nach einem sehr kampfbetonten aber fairen Spiel.

Vielen Dank an die Zuschauer, welche die Mannschaft durch dieses schwere Spiel getragen haben. Wir würden uns freuen Euch zum nächsten Spiel gegen Nußloch, den aktuellen Tabellenführer, wieder begrüßen zu dürfen. Das Spiel findet am Sonntag den 02.12. um 19.15 Uhr in Nußloch statt.

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte-1b-1213 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.