C-Jugend (m): Durchwachsene Abwehrleistung – deutlicher Sieg

TSV Wieblingen – TV Neckargemünd 37:16 (18:8)

Mit dem TV Neckargemünd kam am vergangenen Sonntag das bisher punktlose Schlusslicht der Kreisligatabelle ins Sportzentrum West. Die bis dahin mit 6:6 Punkten ausgeglichen in die Saison gestarteten Wieblinger gingen also als Favorit in das Spiel. Unterstützt wurden die acht etatmäßigen C-Jugendspieler dabei von Kristoffer aus der D-Jugend.

Direkt zu Beginn ging die Heimmannschaft in der Abwehr konzentriert zu Werke und kam Vorne vor allem durch schnelle Angriffe immer wieder zum Erfolg. Auch wenn im Positionsspiel nicht allzu viel zusammen lief und in der Abwehr der ein oder andere Treffer zu viel zugelassen wurde, verhalfen doch die vielen einfachen Tore über 3:0, 8:2 und 12:5 zu einer klaren Führung. Folgerichtig ging es mit einem deutlichen 18:8 in die Kabine.

Dank eines 7:0-Laufes zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte sich die Wieblinger Truppe weiter absetzen. Leider schaffte sie es im Anschluss dann nicht die Konzentration hochzuhalten und offenbarte vor allem in der Deckung wieder einmal viel Luft nach oben. Auch wenn dies zumindest teilweise dem schon zur Halbzeit vorentscheidenden Spielstand geschuldet gewesen sein mag, so ist es doch bezeichnend, dass gegen einen körperlich unterlegenen Gegner im 6-gegen-6 der zweiten Halbzeit ebenso viele Gegentreffer hingenommen werden mussten wie im 4-gegen-4 der ersten.

Zumindest lief das Positionsspiel nun etwas besser und neben den weiterhin vielen Kontertoren über die Erste Welle und immerhin einem über die Schnelle Mitte, konnte auch der ein oder andere Treffer sehenswert über Doppelpässe und Kreisanspiele herausgespielt werden.

Über die Spielstände 26:9 und 30:15 kam es so zu einem deutlichen 37:16 Endergebnis.

Für den TSV spielten und trafen:
Tor: Tino.
Feld: Alexander 15, Erjon 9, Maurice 7, Mahsun 4, Niklas 2, Stecker, Tobias, Kristoffer.

Daniel Beyer

Dieser Beitrag wurde unter Archiv C-Jugend m 2012/13 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.