C-Jugend (m): Sieg beim „direkten Konkurrenten“

SG Nussloch – TSV Wieblingen 23:27 (13:16)

Am Samstag ging es für die C-Jugend zum Tabellenmittelfeld-Duell nach Nußloch. Die Gastgeber standen dabei vor der Partie mit 10:4 Punkten in der Tabelle etwas besser da als die Wieblinger (8:6). Entsprechend ausgeglichen begann dann auch das Spiel. Ohne, dass sich eine der beiden Mannschaften mit mehr als zwei Toren in Front werfen konnte, lief das Spiel in der ersten Halbzeit bis zum Stand von 13:13 kurz vor der Pause. Die Gastgeber nutzten dabei den Raum des 4-gegen-4 Spielsystems geschickt aus und kamen vor allem durch einfaches Durchstoßen über die linke Außenposition zu leichten Toren. Auf der anderen Seite dagegen konnte sich insbesondere Erjon immer wieder über die Mitte durchsetzen und einnetzen. Ab besagtem Spielstand kurz vor Ende der ersten Halbzeit setzten dann aber die Jungs aus der Hölle West zu einem kurzen Zwischenspurt an und konnten so eine wichtige 3-Tore Führung (13:16) mit in die Kabine nehmen.

Dieser Vorsprung sorgte dafür, dass sich eine kurze Findungsphase zu Beginn des zweiten Durchgangs nicht rächte und man auch beim 17:18 noch die Führung behielt. Mit Umstellung der Abwehr auf eine 6:0-Deckung agierte die Wieblinger Verteidigung nun auch wieder glücklicher und bekam die Gegenspieler immer besser in den Griff. Von da an wurde, basierend auf einer über den gesamten Spielverlauf starken Torhüterleistung von Tino (unter anderem 75% 7m Quote), der Vorsprung nach und nach auf bis zu fünf Tore ausgebaut. Auch eine abschließende Manndeckung brachte die Mannen vom Neckar nicht mehr aus der Ruhe und sie spielten den 23:27-Sieg letztlich souverän nach Hause. Damit findet sich die C-Jugend des TSV nach diesem Spieltag dank des besseren Torverhältnisses auf einem guten vierten Tabellenplatz der Kreisliga wieder.

Für den TSV spielten und trafen:
Tor: Tino.
Feld: Erjon 14, Maurice 5, Alexander 5, Benedikt 2, Mahsun 1, Niklas, Tobias, Kristoffer.

Daniel Beyer

Dieser Beitrag wurde unter Archiv C-Jugend m 2012/13 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.