B – Jugend // Sieg trotz desolater Abwehrleistung

Am vergangenen Samstag war unsere B Jugend zu Gast bei der SG Nussloch, die SGN ist aktuell auf Tabellenplatz 9. Doch genau diese Gegner, sind immer die Schwierigsten, so war es zumindest in der Vergangenheit.

Gleich zu Beginn der ersten Hälfte war man Top motiviert. Nach etwa 15 gespielten Minuten lag man mit acht Toren in front. Doch so einfach lies sich die SGN nicht abspeisen. Zum Halbzeitpfiff lag man mit sechs Toren in Führung 11:17 zeigte die Anzeigetafel. Schon zum Ende der ersten Spielhälfte sah man, dass unsere Jungs nicht wirklich gewillt waren, eine Abwehrformation kontinuierlich und gemeinsam zu spielen. So zeichnete sich dies auch zu Beginn der zweiten Spielhälfte ab, und so konnte die SG Nussloch wieder aufschließen.

Tor um Tor holte die SG wieder auf. Man lag nur noch mit zwei Toren in Führung, eine Auszeit war bitter nötig aber auch diese nützte nicht wirklich. Man konnte sich zwar wieder etwas absetzen, doch der Anspruch muss doch ein ganz anderer sein. Eine Abwehr wurde zu keinem Zeitpunkt mehr richtig gespielt. Obwohl mehrfach angesprochen wurde, dass hier nicht mehr miteinander geredet wird und die Zuordnung total fehlte, wollte / konnte man dies nicht umsetzen.

So gewann man das Spiel zwar mit 28:33, ein schönes Spiel war es nach den ersten 15 Minuten jedoch nicht mehr, zumindest was die Abwehr betrifft und diese gehört nun einmal dazu, wie man unschwer gegen Bammental sehen konnte. Wir freuen uns natürlich über die zwei Punkte und den Sieg, jedoch hätte man heute etwas für das Torverhältnis tun können, dies könnte am Ende der Runde entscheidend sein.

Dieser Beitrag wurde unter Archiv B-Jugend 2012/13 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.