C-Jugend (w): Stotterstart zum Rückrundenauftakt

TSV Wieblingen – JSG Dielheim/Baiertal 15:12 (7:9)

Zum Auftakt der Rückrunde kam die JSG Dielheim/Baiertal ins Sportzentrum West. Das letzte Spiel der Hinrunde gewann man in Dielheim mit 13:17. Leider mussten die TSV-Mädels auf drei Leistungsträgerinnen, aufgrund von Krankheit bzw. Verletzungen, verzichten.

Die TSV-Mädels legten gut los und gingen schnell mit 4:0 in Führung. Diesen 4-Tore-Vorsprung konnte man bis zum 6:2 verteidigen. Doch dann kam plötzlich der Bruch im Spiel beim TSV. Bälle wurden weggeworfen, Torchancen wurden nicht ausgenutzt und die Kondition ließ ziemlich zu wünschen übrig. Die JSG konnte sich in dieser Phase auf 6:5 heran kämpfen. Wieblingen konnte die Führung wieder auf 7:5 ausbauen, doch jetzt waren wohl die letzten Kräfte aufgebraucht und Dielheim konnte vier Tore in Folge machen. Somit ging man mit 7:9 in die Halbzeit.

In der Halbzeitpause hieß es nun ausruhen, um wieder zu alter Kraft zu gelangen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte legten die TSV-Mädels wieder gut los und man konnte sich wieder Tor um Tor heran kämpfen, so stand es 11:11. Ein guter Rückhalt in dieser Phase war unsere Torfrau Isi. Doch auch die Abwehr stand in der zweiten Hälfte besser. Im Angriff war das Bild allerdings ein anderes, Standhandball pur!!! Die Bälle wurden statisch von links nach rechts gepasst und nur Einzelaktionen führten zum Torabschluss. Trotzdem konnte man mit 12:11 in Führung gehen. In der restlichen Spielzeit ließen die TSV-Mädels nur noch ein weiteres Tor zu und schossen selbst noch drei weitere, was zu einem glücklichen 15:12 Endstand führte.

Bis zum nächsten Spiel gilt es nun noch einiges im Training zu lernen, um wieder auf das „alte“ Handballniveau zu kommen, welches in der Winterpause anscheinend irgendwo vergessen wurde.

Bedanken möchte sich die Mannschaft bei Jörg „Bolle“ Braun für das kurzfristige einspringen als Schiedsrichter, da wieder mal kein Schiedsrichter zum Spiel kam und bei den Eltern und Fans auf der Tribüne, die die Mannschaft während des Spiels unterstützt haben.

Für den TSV spielten und trafen:
Tor:
Isabel.
Feld: Kiara (2), Ece-Nur (3), Jule, Marlene, Johanna (5), Sophie, Alina (5/2), Sophie, Marie.

Frank Müller

Dieser Beitrag wurde unter Archiv C-Jugend w 2012/13 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.