B – Jugend // Rot gewinnt Kampf um Tabellenplatz 4

Am vergangenen Sonntag war die B Jugend zu Gast beim TSV Rot dem aktuellen Tabellen 4.. Alles andere als gut standen die Zeichen für dieses Spiel. Wieder hatte man keinen Torwart von Beginn an zwischen den Pfosten, Mo war verletzt, stellte sich aber trotzdem in den Dienst der Mannschaft. Auch der angeschlagene Anton Engelhardt konnte krankheitsbedingt nicht seine volle Leistung abrufen. Weiter fehlten Jan, Ivo, Sebastian, Gabriel und Tobias.

Das Spiel begann und Rot machte sofort Druck. Schon nach wenigen Minuten konnte der Gastgeber mit 3-4 Toren in Führung gehen. Die Kreisspieler verzweifelten im Angriff, die freistehenden Mitspieler wurden oftmals nicht gesehen und man tat sich schwer. Mitte der ersten Spielhälfte stieß dann Tino direkt aus dem Landschulheim zu uns und stellte sich sofort zwischen die Pfosten. Den Rückstand von 5 Toren, konnte man wieder ausgleichen und spielte fortan bis kurz vor Ende des Spiels gleichauf mit. Minuten vor dem Schlusspfiff schlichen sich einige technische Fehler ein und Rot nutzte dies gnadenlos. Irgendwann schwinden dann auch mal die Kräfte, vor allem wenn man bedenkt, dass man gegen eine sehr groß gewachsene und körperlich weit stärkere Mannschaft antritt. Zum Ende hieß es dann 27 : 33 für den Gastgeber.

Alles in allem war es über weite Strecken ein ausgeglichenes Spiel. Wir können mit unserer Leistung absolut zufrieden sein, bedenkt man die Ausfälle. Wir werden weiter an uns arbeiten.

Der nächste Gegner heißt nun Sinsheim, die Hühnen der Museumsstadt stehen aktuell auf dem 2. Tabellenplatz. Das Spiel findet am 02.02. um 12.45 Uhr in Sinsheim statt. Die Mannschaft würde sich sehr über eure Unterstützung freuen.

Dieser Beitrag wurde unter Archiv B-Jugend 2012/13 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.