1. Kreisliga Frauen // Vorbericht TSV Wieblingen – TSV Rot II

Zum heutigen Rückrundenauftakt der 1. Kreisliga der Frauen empfangen die TSV Damen die Reserve des Badenligisten TSV Rot. Das Hinspiel in Rot konnten unsere Damen zu Rundenbeginn denkbar knapp mit 20:19 für sich entscheiden und damit einen erfolgreichen Start nach der Rückkehr in die 1. Kreisliga feiern. Mittlerweile ist die komplette Hinrunde gespielt und die TSV-Damen konnten lediglich noch beim zweiten Reserveteam dieser Klasse beim TSV Malsch punkten. Dennoch konnte die Hinrunde auf dem ersten Nichtabstiegsplatz beendet werden. Allerdings ist der Abstand auf die beiden Mannschaften dahinter sehr knapp. Unsere heutigen Gäste sowie unser kommender Gegner, der TV Eppelheim, nächste Woche ebenfalls im Sportzentrum West, lagen lediglich einen Punkt hinter uns. Vergangenes Wochenende standen sich diese beiden Mannschaften gegenüber und der TSV Rot konnte beim 24:22 Sieg die Oberhand behalten und zog somit in der Tabelle an unserer Mannschaft, die spielfrei war, vorbei.
Daran ist schon erkennbar wie wichtig die kommenden beiden Spiele für unsere Mannschaft sind. Entsprechend motiviert und konzentriert hat die Mannschaft daher in den letzten drei Wochen gearbeitet um auf diese Spiele topvorbereitet zu sein. In der Hinrunde konnte leider kein Spiel im Sportzentrum West gewonnen werden, dies soll sich nun in den kommenden beiden Spielen ändern. Mit viel Kampf, Einsatzwille und der Unterstützung vom Publikum kann dieses Vorhaben auch umgesetzt werden und ein wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt getan werden. Also Unterstützt unsere Mannschaft in diesen wichtigen Spielen, die Mannschaft wird auf dem Spielfeld alles geben um die ersten Heimsiege einzufahren.

Die TSV Damen werden voraussichtlich in folgender Aufstellung spielen:

Tor: Carolin Kerber, Ellen Posset

Feld: Andrea Sander, Maike Schorb, Madeleine Münch, Tanja Fischer, Veronika Jahndel, Jessica Frohnert, Jannika Laier, Michelle Kößler, Mareike Zach, Eva Kuhn

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte-Frauen1-1213 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.