1b: Rückschlag bei Mission „Klassenerhalt“

TSV Wieblingen II – TSV Malschenberg II 25:35 (12:16)

Einen herben Rückschlag musste die 1b des TSV Wieblingen am Sonntag in der „Hölle West“ gegen den TSV Malschenberg II hinnehmen. Eigentlich war man gewarnt und als das Team von Malschenberg in Wieblingen eintraf, war es Trainer Robert Krembsler klar, dass heute das Spiel nur mit Disziplin und einer funktionierenden Abwehrleistung zu gewinnen sei. Dabei sollte auf die gute Abwehrleistung vom Spieltag in Rot aufgebaut werden. Dementsprechend bat er seine Spieler frühzeitig zur Besprechung in die Kabine. Dort wurde eine klare Marschrichtung vorgegeben die einen möglichen Sieg in Aussicht stellte.

Zu Beginn des Spiels ging die taktische Marschrute auf obwohl man nach 10 Minuten mit 1:5 in Rückstand lag. Dabei hatten die Wieblinger in der Anfangsphase ihre Torchancen nicht genutzt. Man arbeitete sich heran, vergaß aber dabei immer wieder die Vorgaben des Trainers und musste unnötige Gegentreffer hinnehmen, die vermeidbar gewesen wären. So lief man bis zur Halbzeit immer den 4 Tore Rückstand nach. Die Seiten wurden beim Stand von 12:16 gewechselt.

In der Pausenbesprechung mahnte Trainer Robert Krembsler erneut sein Team, legte die Vorgehensweise für den zweiten Abschnitt fest und forderte zur Disziplin auf. Doch irgendwie verpuffte das wie Schall und Rauch. Wieder auf dem Spielfeld vergingen nur wenige Minuten, bis es wieder zu unverständlichen Aktionen der Abwehr kam, die dem Gegner die Möglichkeiten gaben – genau die, welche es zu verhindern galt, um weitere Treffer zu erzielen. Dabei bemängelte Trainer Robert Krembsler in der anstehenden Auszeit besonders die fehlende Kommunikation in der Abwehr sowie das „freie undisziplinierte Verhalten“.

Sicher kann man ein Spiel mit 25 Treffern gewinnen (im Spiel gegen den TSV Rot hätte das gereicht) doch dann darf man dem Gegner nicht die Möglichkeiten geben 35 Tore zu erzielen.

Am Ende stand eine 25:35 Niederlage für den TSV Wieblingen auf dem Spielberichtsbogen.

Wieblingen hat nun wieder eine Woche Zeit um sich auf das Spiel gegen den Tabellenzweiten in Sinsheim – am kommenden Wochenende -vorzubereiten. Es liegt viel Arbeit vor dem Team wenn man auswärts punkten will (muss). Vielleicht nimmt sich bis zum nächsten Training der ein oder andere Spieler mal ein Lexikon zur Hand oder „googelt“ mal im Internet um zu verstehen was „Disziplin“ bedeutet.

R. Krembsler

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte-1b-1213 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.