C-Jugend (m) gewinnt in Rot

TSV Rot – TSV Wieblingen 26:29 (12:17)

Am Sonntag, den 20. Januar ging es für uns nach Rot. Trotz eines 8-Tore-Sieges im Hinspiel war uns klar, dass wir heute kämpfen müssen, um 2 Punkte mit nach Hause nehmen zu können.

Genau so begannen wir auch das Spiel und brachten uns nach leichten Anlaufschwierigkeiten gleich in Front. Wir ließen uns auch von einer dauerhaften Manndeckung der Gastgeber nicht irritieren und kamen vorzugsweise durch die wendigen Spieler Maurice und Alex zu einfachen Toren. Da aber auch die Abwehr gut stand und Tino gut parierte, vergrößerte sich der Abstand stetig. Gegen Ende der 1.Halbzeit bekam uns Rot sowohl in der Abwehr, als auch im Angriff besser in den Griff. Als dann auch noch Erjon 6 Minuten vor der Pause verletzungsbedingt raus musste, erzielten wir nur noch ein Tor, fingen aber vier. So ging es beim Stand von 12:17 in die Pause.

Die 2.Halbzeit begann für uns, trotz Erjons Mitwirken, wie die 1.aufgehört hatte. Das lag allerdings auch an der schlechten Chancenverwertung. Nach unserer Auszeit fingen wir uns wieder, was auch Erjons Treffsicherheit zu verdanken war. Rot gab sich aber nie auf, so stand das Spiel immer auf Messers Schneide. Nicht selten war es Tinos Verdienst, dass der Gegner nicht ausgleichen konnte. Als Erjon 2 Minuten vor Schluss den Ball raus fangen konnte und Alex den Ball sicher zum 26:29 verwandelte, war allen klar: Trotz doppelter Unterzahl werden 2 weitere Punkte auf unsere Habenseite gehen. Nach dem Schlusspfiff beim Stand von 26:29 waren wir alle glücklich, denn uns war bewusst, dass wir trotz einer mäßigen 2. Halbzeit, in der unsere Abwehrleistung teilweise zu wünschen übrig ließ, nie in Rückstand lagen.

Für den TSV spielten und trafen:
Tor: Tino.
Feld: Alexander (11/1), Erjon (11/1), Maurice (5), Niklas (1), Benedikt (1), Mahsun, Stecker, Tobias, Kristoffer, Sebastian, Leonhard, Sebastian.

Alex

Dieser Beitrag wurde unter Archiv C-Jugend m 2012/13 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.