Weibl. C-Jugend siegt im Derby gegen Handschuhsheim

TSV Wieblingen – TSV Handschuhsheim 14:9 (8:5)

Nachdem die TSV-Mädels vergangene Woche das Topspiel gegen Malsch verloren hatte, rückte man kurzfristig auf den dritten Tabellenplatz ab. Jedoch schob man sich schon wieder vor Spielbeginn, durch die Niederlage von Nussloch gegen Malsch, auf den zweiten Tabellenplatz vor. Um diesen Tabellenplatz halten zu können, musste ein Sieg gegen Handschuhsheim her.

Dieses Vorhaben war zu Beginn allerdings schwieriger als gedacht, denn wieder mal tauchte kein Schiedsrichter zum Spiel auf. Das Spiel drohte schon abgesagt zu werden, da sich kein Ersatz für den Schiedsrichter fand. Doch ein Handschuhsheimer Vater erklärte sich bereit das Spiel zu leiten, woraufhin sich von Wieblinger Seite eine Mutter ebenfalls bereit erklärte das Spiel zu pfeifen. Vielen Dank an beide hierfür. Somit konnte das Spiel starten.

Wieblingen startete gut und konnte schnell mit 2:0 in Führung gehen. Handschuhsheim kam nun besser ins Spiel und konnte ausgleichen. Die Wieblinger Deckung war zu Anfang zu passiv, was den Handschuhsheimerinnen viele Chancen erlaubten. Durch gezielte Anweisungen der Trainer fand die Abwehr der TSV-Mädels ihre gewohnte Stabilität wieder. Man konnte sich zum 6:3 absetzen. Jedoch verfiel Wieblingen im Angriff in „alte Muster“. Standhandball war wieder mal angesagt und die TSV-Mädels versuchten ihr Spiel so eng wie möglich zu gestalten, anstatt auch die Außenpositionen zu besetzen. Trotzdem konnte Wieblingen den Vorsprung halten und mit 8:5 in die Halbzeit gehen.

In Halbzeit 2 konnte Wieblingen wieder zeigen, was man drauf hatte. Durch das Abwehrbollwerk und einige gute Kombinationen im Angriff konnte man sich auf 11:6 absetzen. Da einige Spielerinnen angeschlagen in die Partie gingen, merkte man nun den Kräfteverschleiß deutlich. Denn im Angriff war die Durchschlagskraft nicht mehr so, wie noch zu Beginn der zweiten Halbzeit. Allerdings konnte Wieblingen den 5-Tore-Vorsprung halten und am Ende stand ein 14:9 zu Buche, wodurch die TSV-Mädels den zweiten Tabellenplatz in der Kreisliga halten können.

In der kommenden Woche heißt es nun konzentriert zu trainieren, denn neben dem Spiel am Sonntag zu Hause gegen Bammental, muss Wieblingen am Montagabend nach Steinsfurt zum Tabellendritten reisen und ein Nachholspiel bestreiten.

Für den TSV spielten und trafen:
Tor:
Isabel.
Feld: Kiara, Ece-Nur, Tina (7/3), Cora (1), Jule, Marlene, Johanna (2), Charlotte (2), Alina, Sophie, Sophie (2).

Frank Müller

Dieser Beitrag wurde unter Archiv C-Jugend w 2012/13 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.