TSV Damen verlieren in Baiertal

SpVgg Baiertal – TSV Wieblingen 20:15 (11:9)
Vergangenen Sonntagabend waren die TSV-Damen zu Gast beim Tabellendritten Spielvereinigung Baiertal. Aufgrund der momentanen Tabellensituation und der deutlichen Niederlage des TSV aus dem Hinspiel galt die SpVgg Baiertal als Favorit. Die Damen des TSV nahmen sich jedoch vor, die zu vergebenden Punkte nicht kampflos in Baiertal liegen zu lassen. Wie schon in den vergangenen Spielen fielen einige Spielerinnen des TSV auch diese Woche aus. Die Mannschaft von Trainer Christian Dörr erhielt wieder tatkräftige Unterstützung von Mareike Zach und Simone Bender aus der 1b und auch mit Jasmina Causevic -die in der Jugend schon beim TSV aktiv war- wurde die Mannschaft im Tor verstärkt.
Gleich zu Anfang der Partie war den TSV-Damen anzumerken, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten. Einstellung und Motivation stimmten von Beginn an, was sich im Ergebnis widerspiegelte. Durch ein ausgeglichenes Ergebnis in der ersten Halbzeit wurde deutlich, dass Baiertal an diesem Wochenende kein leichtes Spiel hatte. Nach dem 7:7 gelang es jedoch der Mannschaft von Rudi Nagel sich auf ein 11:9 in die Halbzeitpause abzusetzen. Gerade in der Abwehr schaffte es die Mannschaft, um die wie immer kämpferisch aufgelegte Abwehrchefin Andrea Sander, die Baiertaler Spielerinnen  zu ärgern und ihnen somit das Erzielen von Feldtoren zu erschweren. Dies lässt sich daran erkennen, dass fast 50% der Tore von Baiertal durch 7-Meter erzielt wurden. Stephanie Groß gelang es,  zum Leidwesen der Wieblinger, alle neun zu Gunsten der Heimmannschaft gegebenen 7-Meter zu verwandeln. Die Schwäche am 7-Meter-Punkt der TSV-Damen zeigte sich mit einer Quote von nur 62% und zieht sich somit wie ein roter Faden durch die laufende Saison.
Wie schon in den vergangenen Spielen fiel es der Gastmannschaft in der zweiten Halbzeit schwer, an die Leistung des ersten Durchgangs anzuknüpfen. Zwar konnte Wieblingen noch auf ein Tor verkürzen, jedoch gelang es den SpVgg-Damen sich relativ schnell auf ein 14:10 abzusetzen. Nachdem der Vorsprung der SpVgg Baiertal auf mittlerweile sieben Tore zu einer 19:12-Führung gewachsen ist, wechselte Trainer Christian Dörr die bisherige versetzte 5:1-Abwehr zu einer offensiven 4:2-Deckung. Aufgrund dieser –laut Christian Dörr leider etwas zu spät vollzogenen Umstellung der Abwehr- gelang es den TSV-Damen durch Konter auf ein 19:14 zu verkürzen.  Leider gelang es Wieblingen nicht den Rückstand aufzuholen und somit wurde das Spiel mit 20:15 verloren. Ein großes Dankeschön gebührt den mitgereisten Fans und ihrer tatkräftigen Unterstützung!
Michelle Kößler
Für den TSV spielten:
Tor: Carolin Kerber, Jasmina Causevic
Feld:  Andrea Sander (4/2), Tanja Fischer (1/1), Veronika Jahndel (7/1), Michelle Kößler (1), Jessica Frohnert (2/1), Stefanie Dücker, Janika Laier, Mareike Zach, Simone Bender
Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte-Frauen1-1213 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.