Weibl. C-Jugend gewinnt letztes Heimspiel

TSV Wieblingen – TV Bammental 28:15 (17:13)

Zur Abwechslung erschien zum letzten Heimspiel der weibl. C-Jugend in dieser Runde gegen Bammental mal wieder ein Schiedsrichter und man hatte vor Spielbeginn diesmal eine Sorge weniger. Die nächste Sorge, die es zu beseitigen galt, war die stets ängstliche Stimmung vor dem Spiel. Doch heute gaben sich die TSV-Mädels fröhlich und motiviert. Leider mussten wir auf Alina verzichten, die sich im Spiel gegen Handschuhsheim an der Hand verletzte.

Allerdings fehlte durch die gute Stimmung wohl die gewisse Ernsthaftigkeit, denn schon zu Beginn wurde in der Abwehr zu passiv gedeckt und Wieblingen ließ den Gästen aus Bammental viele Chancen zu, so stand es 2:2. Die TSV-Mädels konnten allerdings immer wieder durch Konter schnelle Tore erzielen. Dadurch konnte sich Wieblingen über 6:3 auf 12:6 absetzen. Doch bei vielen Spielerinnen schwanden nun die Kräfte und vor allem in der Abwehr ließ die Leistung stark nach. Diese Umstände nutzte Bammental aus und verkürzte auf 12:11. Die Wieblinger Trainer nahmen eine Auszeit und versuchten die Mannschaft wachzurütteln, was geringfügig gelang. Immer noch wurden zu viele Bälle weggeschmissen oder dem Gegner in die Hände geworfen. So wurden die Seiten beim Stand von 17:13 gewechselt. Das Fazit der ersten Halbzeit lautete, wie schon so oft in dieser Runde, dass es kaum Ballsicherheit gab und sich im Angriff immer nur der Ballführende bewegte.

Die Trainer wussten nicht, was sie in der Halbzeitansprache noch sagen sollten. Denn anscheinend wurden alle Vorgaben aus dem Training ignoriert. Jedoch hoffte man auf die starke Leistung in der zweiten Halbzeit, welche die Wieblingerinnen des Öfteren zeigten.

Die TSV-Mädels konnten schnell den Vorsprung ausbauen, doch Bammental zog nach. Die Wieblinger Abwehr stand in der zweiten Halbzeit nun, wie schon so oft, felsenfest. Bammental kam kaum noch zu klaren Torchancen. Die TSV-Mädels konnten durch die starke Abwehr und die nun besser aufgelegte Torfrau Isi davonziehen. Es stand nun 21:14. Wieblingen wechselte nun munter durch, doch dies ließ den Gästen aus Bammental keine weiteren Chancen zu. Wieblingen konnte den Vorsprung weiter ausbauen und es stand 25:15. Wieblingen ließ nun nicht mehr locker und hielt die Leistung konstant hoch, was zu einem Endstand von 28:15 führte.

Da schon morgen das nächste Spiel ansteht, sollten die guten Eindrücke aus der zweiten Halbzeit mitgenommen werden, um im Nachholspiel gegen Steinsfurt den zweiten Tabellenplatz verteidigen zu können.

Für den TSV spielten und trafen:
Tor:
Isabel.
Feld: Kiara (1), Ece-Nur (5), Tina (9/3), Cora (1), Marlene, Johanna (5), Charlotte (5), Sophie, Sophie (2), Marie.

Frank Müller

Dieser Beitrag wurde unter Archiv C-Jugend w 2012/13 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.