B – Jugend // Mit viel Kampfgeist in Bammental

Am vergangenen Sonntag war man zu Gast in Bammental gegen den Tabellen 3.. Einsatz geschwächt ohne Tino, Alexander, Erjon, und Maurice musste man die Reise nach Bammental antreten. Somit hatten wir auch keinen gelernten Torhüter dabei. Anton erklärte sich sofort bereit das Wieblinger Tor sauber zu halten.

Sehr motiviert begannen wir unser Spiel gegen die (ausschließlich 96er Jahrgang) Bammentäler. Viel mehr als Paroli bieten war das, was die B Jugend in Partie zeigte. Gemeinsamer Kampf und Leidenschaft bestimmten das Spiel. Zeitweise führte man das Spiel mit zwei Toren an. Erst beim 5:5 konnten die Gastgeber den Ausgleich erzielen.

Dann eine berechtigte 2 min. Strafe gegen Simon. Auf dem Weg zur Bank wird Simon vom gegnerischen Trainer beleidigt, sachlich entgegnet er, was er denn wolle, darauf erhält Simon absolut unberechtigt eine weitere 2 min. Strafe von Schiedsrichter Bender und die Gegner nichts. Am Ende der Bank setzt sich Simon hin und haut gegen die Wand, darauf gibt ihm der Schiedsrichter Rot. Was natürlich wiederum eine nachvollziehbare Schiedsrichterentscheidung war.

Noch einmal konnten wir mit zwei Toren 7:9 und 9:11 davon ziehen. Kurz vor Ende der ersten Spielhälfte konnte Bammental beim 11:11 wieder gleichziehen. Im Gegenzug Tor 11:12, 12:13 und schlussendlich 14:13 Pausenstand.

Zu Beginn der 2. Hälfte konnte Bammental den ersten Treffer markieren, noch einige male konnten wir den Anschlusstreffer erzielen 16:15, 17:16 und 18:17. Ein riesiges Lob an Noah, der wieder einmal ein Wahnsinns Spiel ablieferte, was natürlich in keinster Weise die Leistung der anderen Spieler schmälern soll. Ein jeder hat heute zu diesem prima Kampf beigetragen. Eine Super Einstellung und unsererseits fairer Kampf, wobei der Bammentäler Trainer seine Spieler aufforderte uns weh zu tun, wofür er auch ermahnt wurde. Aber solchen Handball spielt man in Wieblingen nicht, wir wollen fair gewinnen oder verlieren.

Schlussendlich verloren wir das Spiel mit 29:23 nach großem Kampf. Für uns trotz allem ein gefühlter Sieg. Vielen Dank an Anton, der einen Super Job zwischen den Pfosten machte. Auch den mitgereisten Fans ein riesiges Dankeschön für die Super Unterstützung.

Macht weiter so, es macht riesig Spaß euch zuzuschauen. Wieder einmal mehr hat man heute den tollen Teamgeist dieser Mannschaft gesehen.

Dieser Beitrag wurde unter Archiv B-Jugend 2012/13, Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.