Handballer auf Wanderschaft trotzen allen Hindernissen

Am 13. Juli trafen wir uns an der OEG Station „Wieblingen Mitte”. Der Ausflug begann erst einmal mit einer zehnminütigen Verspätung der OEG. Nach dem Gesetz der Serie verpassten wir dann auch den Bus am Bismarckplatz zum “Langen Kirschbaum”. Zum Glück kam der nächste Bus schon zehn Minuten später. Doch der fuhr jetzt nur bis zum Heidebuckelweg in Ziegelhausen. Schnell geschaltet riefen wir Christian Dörr an, unseren Verpflegungsmanager, damit er kurzerhand seinen Standort vom Langen Kirschbaum zum Heidebuckelweg verlegen sollte. Das tat er auch. Somit konnten wir unsere erste Verpflegung dann zeitgerecht einnehmen. Das war doch mal ein Lichtblick.

Frisch gestärkt wollten wir den Weg zu Fuß fortsetzen. Doch der nächste Bus fuhr wieder zu unserem ersten Ziel. Am „Langen Kirschbaum” angekommen, liefen wir also los in Richtung „Weißer Stein”. Dort machten wir die nächste Pause. Leider war der Biergarten geschlossen.

Wir setzten unseren Weg fort Richtung Steinbruch Dossenheim, wo wir auf die „Lakota Indianer” stoßen wollten. Der Weg dorthin war leider auch nicht der Beste, denn entgegen der Vortour, die Michael und Ignaz zwei Tage vorher machten, waren jetzt einige Wege mit Schotter aufgefüllt worden. Das Laufen wurde somit etwas schwieriger, was einige kleinere Verletzungen bei den Kids nach sich zogen. Doch tapfer wie die Indianer wurde die Strecke gemeistert. Bei den „Lakotas” angekommen, wurden gleich Euro in Lagerdollar umgetauscht und sofort der Saloon gestürmt, um mit ein paar Drinks der Dehydrierung vorzubeugen. Beim Rundgang danach erkundeten wir das Lager. Es gab Tipis, Cowboyhütten, Axtwerfen, Bogenschießen und noch vieles mehr. Sogar „Bud Spencer” war vor Ort. Besser gesagt: ein Double von ihm, aber täuschend ähnlich. Nachdem wir alles ausprobiert hatten, machten wir uns auf den Weg nach Hause. Wir liefen also nach Dossenheim zur OEG-Haltestelle, und der Ausflug endete wieder in „Wieblingen Mitte”.

ENDE?

Aber mit Nichten. Der Förderkreis, mit dem wir uns abgesprochen hatte, richtete den Ausklang aus.  Im Schützenhaus wurde der Tag bei Steaks, Würstl, Bier und anderen Getränken beendet. Es war ein gelungenes Fest.

Einen besonderen Dank möchten wir Christian sagen, der das Verpflegungsauto steuerte, sowie Karin, Sille, Udo und Claus, die beim Abschluss die Verpflegung übernahmen. DANKE!!!

Weiterhin bedanken wir uns natürlich bei jedem, der dabei war. Ohne euch könnten wir so etwas nicht verwirklichen. Das zeigt uns, dass es euch Spaß macht.

Nächstes Jahr wollen wir aber einen anderen Zeitpunkt für den Abteilungsausflug wählen, da der Juli mit Neckarfest und Jugendturnier in Helmsheim doch sehr vollgestopft ist.

Michael und Ignaz

Dieser Beitrag wurde unter Vereinsleben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.