A-Jugend verliert auch in Sinsheim

TV Sinsheim – TSV Wieblingen 25:15 (14:9)

Körperliche Überlegenheit und doppelte Spielbelastung forderte seinen Tribut

Schon beim Einlaufen beider Teams konnte man nicht nur den Unterschied bei den Größen, sondern auch die Körperstaturen erkennen. Allein Simon Dörr und Jonathan Zartmann konnte von der Größe her mithalten.

Da die A-Jugend aus einem wesentlichen Teil der B-Jugend besteht hatte Wieblingen schon sein zweites Handicap. Die Hälfte der Spieler hatten schon 50 Minuten Kampfspiel in den Beinen und die Regenerierungsphase von 10 Minuten war einfach zu kurz für die diese Spieler. Dennoch stellten Sie sich fast alle der Doppelbelastung.

Zu Beginn der Begegnung agierten die Gäste aus Wieblingen zu überhastet und hatten zu viele Ballverluste und so konnten die Gäste sich gleich mit 4 Toren (5:1) absetzen. Nachdem Trainer Knappe das Tempo aus dem Spiel nahm und einen ruhigen Spielaufbau forderte konnten sich die Gäste aus Wieblingen nach und nach erholen und bis zur 21. Minute den Ausgleich zum 7:7 schaffen.

Nun machte sich die Doppelbelastung der B-Jugend bemerkbar – die Aufmerksamkeit und das Rückzugsverhalten fehlte. So nutzten die Gastgeber diese Schwächephase der Wieblinger und konnten immer wieder mit schnellen Kontern bis zur Halbzeit auf 14:9 davonziehen.

Zu Begin der zweiten Hälfte wurde Jonathan in der 34. Minute von einem Gästespieler unglücklich getroffen was Ihn zu einer aggressiven Handlung bewegte und er auf den Spieler lostürmte. Ein kleines Handgemenge entstand was die Schiedsrichter schnell unterbanden doch dann mischte sich plötzlich noch Felix unter die Mitwirkenden und neben Schubsereien entgleiste Felix auch dem Gegenspieler gegenüber mit verbalen Äußerungen in Form von nichtakzeptablen Worten.

Klar 2 Minutenstrafe für Jonathan; 2 Minuten für den Spieler aus Sinsheim und 2 Minuten für Felix, der allerdings der Meinung war dem Schiedsrichter noch ein paar Worte sagen zu müssen, dies mit einer Doppelstrafe belegt wurde und da er immer noch der Meinung war einen Kommentar abgeben zu müssen wurde dies dann mit einer „roten Karte“ honoriert.

Auch beim Abgang in die Halle und später auf der Tribüne konnte sich Felix nicht beruhigen und viel immer wieder mit Zwischenrufen auf. Letztendlich konnten die Zuschauer und Freunde ihn dann beschwichtigen.

Nach Wiederanpfiff spielten die Gäste aus Wieblingen mit 4 Feldspielern und Anton im Tor. Ergebnis: Aus 14:9 wurde 18:10. Über 10 Minuten vielen dann auf beiden Seiten keine Tore und erst in der Schlussphase stellte Sinsheim den Endstand von 25:15 her.

An dieser Stelle sei klar gesagt:

Die Handballabteilung des TSV Wieblingen wird solche „Ausrastern“ von Spielern nicht dulden oder akzeptieren. Wir betreiben einen Sport bei dem es fair zugehen muss und hier haben Handgreiflichkeiten oder verbale Beleidigungen keinen Platz. Abgesehen von den Strafen die der Verein für diese Spieler bezahlen muss wird hier auch das Image des Vereins in Mitleidenschaft gezogen.

Jeder Spieler muss sich darüber klar sein, dass er in solchen Fällen nicht nur mit disziplinarischen Maßnahmen des Verbandes (Spielsperre) sondern auch von Seiten des Vereines zu rechnen hat! Letztendlich kann dies auch zu Ausschluss aus dem Verein führen.

Robert Krembsler

Dieser Beitrag wurde unter Archiv A-Jugend m 2013/14 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.