Weibl. B-Jugend mit Kampfgeist zum Punktgewinn

TSV Wieblingen – TSV Steinsfurt 19:19 (8:8)

Leider stand das Heimspiel am Montagabend zunächst unter keinem guten Stern. Schon im Vorfeld stand fest, dass vier Spielerinnen nicht mitwirken konnten, da sie auf Schüleraustausch in Spanien waren. Hinzu kam, dass unsere Torfrau Isi aufgrund ihrer Handverletzung gehandicapt ins Spiel gehen musste. Auch Alina, die sonst Isi im Tor vertrat, musste krankheitsbedingt ins Spiel gehen. Trotzdem wollten die TSV-Mädels alles geben und endlich die ersten Punkte in heimischer Halle holen.

Gleich zu Anfang merkte man Wieblingen die Unsicherheit an, dass man nicht mit der „Stamm-Sieben“ auflaufen konnte. Steinsfurt nutzte die Unkonzentriertheit aus und ging mit 0:2 in Führung. Doch die TSV-Mädels konnten sich schnell fangen und glichen zum 2:2 aus. Das Wieblinger Spiel stabilisierte sich. Die Abwehr stand nun wieder sicherer und auch im Angriff agierte Wieblingen, ganz ungewohnt, mit mehr Druck. So konnte man zeitweise den Vorsprung auf 6:4 und 8:6 ausbauen. Doch Steinsfurt störte früh im Angriffsspiel, was die TSV-Mädels verunsicherte. Ein ums andere Mal wurde der Ball vertändelt, was die Gegnerinnen zu einfachen Toren einlud. Somit konnte Steinsfurt bis zur Halbzeit zum 8:8 ausgleichen.

Nach der Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. Doch Wieblingen erzeugte vor allem im Angriffsspiel vermehrt Fehler, welche sie ins Hintertreffen brachten. Steinsfurt konnte sich auf zwei Tore absetzen. Doch die TSV-Mädels gaben nicht auf und hatten durch eine gute Abwehrarbeit mehrmals die Chance auszugleichen, was jedoch nicht gelang. So kam es, dass man eine Minute vor Schluss mit einem Tor zurücklag und Steinsfurt in Ballbesitz war. Durch eine offensive Deckung konnten die TSV-Mädels den Ball herausfangen. Lotte lief zum Konter und verwandelte den Ball zum 19:19 Ausgleich. Der Jubel und die Erleichterung waren groß auf Wieblinger Seite. Insgesamt kann man sagen, dass es ein leistungsgerechter Ausgang des Spiels war.

Glückwunsch Mädels zum tollen Spiel. Das war eine super Leistung mit viel Kampfgeist und endlich mal mit etwas schnellerem Spiel.

Für den TSV spielten und trafen:
Tor:
Isabel.
Feld: Ece-Nur (1), Tina (10/3), Kiara, Lara (4), Marlene (1), Charlotte (2), Christina, Alina, Sophie (1).

Frank Müller

Dieser Beitrag wurde unter Archiv B-Jugend w 2013/14 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.