2. Damen nehmen Punkt aus Diehlheim mit

Am 20.10.2013 mussten wir in Dielheim antreten. Wer oder was uns dort erwartete wussten wir nicht, da wir in der jüngeren Vergangenheit nicht gegen Dielheim gespielt haben. Frohen Mutes gingen wir also in das Spiel.

Die erste Halbzeit fing auch recht gut an und wir konnten direkt in Führung gehen. Durch eine gute Leistung in der Abwehr – hier ist vor allem die super Leistung unserer Torfrau Marion Kerscher zu erwähnen – sowie durch ein schnelles Angriffsspiel konnten wir mit guten Einzelaktionen sowie auch ein paar schönen Zusammenspielen die Führung mit in die Halbzeit nehmen, Pausenstand 10:9 für uns.

Für die zweite Halbzeit nahmen wir uns vor unser Spiel konsequent weiter umzusetzen, was uns aber nur in der Abwehr gut gelang – immerhin schossen die Dielheimerinnen nur noch 5 Tore in dieser Halbzeit. Hier ist auch wieder die super Leistung unserer Torfrau Ellen Posset zu erwähnen. Leider ging aber im Angriff dafür nicht mehr so viel, wir hatten zwar genug schön herausgespielte Chancen, die aber die gegnerische Torfrau zum größten Teil hielt. So kam es dass wir in der zweiten Halbzeit selbst nur 4 Tore warfen, was zu einem Endstand von 14:14 führte. Aber ein Punkt ist besser als keiner ;-). Bedanken möchten wir uns noch für die Unterstützung von Michelle Kössler und Elif Dogan aus der 1. Damenmannschaft.

Am kommenden Sonntag findet unser nächstes Spiel um 10.00 Uhr zu Hause statt. Gegner wird der TSV Steinsfurt sein. In der vergangenen Runde konnten wir die Steinsfurterinnen in beiden Spielen besiegen. Wollen wir hoffen dass uns das diesmal auch gelingt. Über zahlreiche Unterstützung von den Rängen würden wir uns freuen.

Sissy Bender

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte-Frauen2-13-14 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.