Weibl. B-Jugend: Mit ersatzgeschwächter Truppe zum Sieg

SC Wilhelmsfeld – TSV Wieblingen 17:23 (9:13)

Schon wie im Spiel gegen Steinsfurt musste Wieblingen ersatzgeschwächt ins Spiel gehen. Es musste auf fünf Spielerinnen verzichtet werden. Nachdem gegen Steinsfurt eine deutliche Leistungssteigerung zu sehen war, sollte versucht werden gegen Wilhelmsfeld an die Leistung anzuknüpfen.

Zunächst gestaltete sich das Spiel ausgeglichen, doch dann kam eine Schrecksekunde. Nachdem unsere Mittelfrau Ece mit einer Gegenspielerin zusammenstieß, musste sie blutend vom Feld. Nach kurzer Behandlungs- und Erholungspause konnte sie glücklicherweise weiterspielen. Nun kam auch wieder mehr Sicherheit ins Wieblinger Spiel und die TSV-Mädels konnten sich erstmals auf zwei Tore absetzen, es stand 6:8. Doch das kleine Polster lud wieder ein, sich etwas auszuruhen, so konnte Wilhelmsfeld auf 8:9 aufschließen. Durch eine Auszeit konnten die Trainer wieder Ruhe ins Spiel bringen. Die TSV-Mädels kamen wieder besser in die Partie und konnten den Vorsprung bis zur Halbzeit auf 9:13 ausbauen.

In der Halbzeitpause wurden die Verbesserungsmöglichkeiten angesprochen. In der Abwehr sollten die Rückraumspielerinnen von Wilhelmsfeldfrüher gestört werden und im Angriff sollte ein schnelles Spiel mit den einstudierten Spielvariationen umgesetzt werden. Die TSV-Mädels nahmen sich die Worte der Trainer zu Herzen und konnten über 10:16 auf 12:19 davonziehen. In der Abwehr wurde nun mehr zusammen gearbeitet, sodass Wilhelmsfeld kaum noch zu Torchancen kam. Wieblingen zog das Spiel weiter durch und so endete die Partie mit 17:23.

Wiedermal muss den Mädels ein kräftiges Lob ausgesprochen werden. Es war wieder eine tolle kämpferische Leistung, bei der gute Ansätze im Spiel gezeigt wurden, auf denen aufgebaut werden kann.

Für den TSV spielten und trafen:
Tor:
Isabel.
Feld: Ece-Nur (2), Tina (9/5), Kiara (1), Lara (2), Marlene (1), Charlotte (7), Christina, Sophie (1).

Frank Müller

Dieser Beitrag wurde unter Archiv B-Jugend w 2013/14 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.