Weibl. B-Jugend: Rückfall in alte Muster

TSV Wieblingen – JSG Sandhausen/Walldorf 9:13 (4:10)

Die Zeichen vor dem Spiel schienen gut zu stehen, endlich konnte wieder auf den vollen Spielerstamm zurückgegriffen werden und in der drei-wöchigen Spielpause wurde im Training hart gearbeitet und es konnte einiges Neues einstudiert werden.

Jedoch musste man leider kurzfristig auf eine der Stammspielerinnen verzichten, Tina verletzte sich beim Fussball am Knie, auch Christina konnte krankheitsbedingt nicht spielen. Wir wünschen von hier aus gute Besserung.

In den letzten Spielen war ein kleiner Aufwärtstrend abzuzeichnen. Es wurde sich mehr bewegt und auch die technischen Fehler konnten reduziert werden. Doch wieder einmal kam es ganz anders als vermutet. Die Trainer waren zwar der festen Überzeugung, dass die alten Laster, wie unnötige Ballverluste, Ängstlichkeiten oder ungenaue Torabschlüsse, endlich abgestellt werden konnten, die Mädels bewiesen abermals das Gegenteil. Nach einem kleinen Aufwärtstrend, folgte wie schon so oft ein doppelter Rückfall in alte Muster.

Ob es an der „frühen“ Anwurfzeit lag oder an anderen unerklärlichen Gründen, ist heute noch nicht nachzuvollziehen. Allein vier verschossene Siebenmeter, technische Fehler am laufenden Band und ungezielte Torwürfe brachten die TSV-Mädels gleich zu Spielbeginn in 0:6 Rückstand. Die Trainer nahmen die Auszeit und versuchten die Mädels wach zu rütteln. Jedoch brachte diese genau nichts! Bereits wenige Minuten später wäre die nächste Auszeit fällig gewesen. Es dauert fast die Hälfte der ersten Halbzeit bis das erste Tor für Wieblingen fiel. Den Rest der Halbzeit lief man dem Rückstand, dem man sich am Anfang eingefangen hatte hinterher. Die Seiten wurden beim Stand von 4:10 gewechselt.

In der Halbzeitpause wurden die Fehler und Verbesserungsmöglichkeiten besprochen. Die Trainer versuchten die Mädels endlich wachzurütteln.

In Halbzeit zwei konnte Wieblingen den Abstand schnell auf fünfe Tore verkürzen. Die Abwehr stand nun besser, sodass Wieblingen die Chance hatte sich noch weiter heranzukämpfen. Doch im Angriff hakte es weiter, abermals wurden Chancen vergeben. Erst eine Überzahlsituation gegen Ende des Spiels brachte Wieblingen in die Lage den Rückstand auf drei Tore zu verkürzen. Die Spielgemeinschaft aus Walldorf / Sandhausen fing sich nach der Zeitstrafe schnell wieder und konnte dagegen halten. Wieblingen konnte kein Tor mehr erzielen, womit die Partie mit 9:13 für die Gäste endete.

Jetzt heißt es schnell die bittere Niederlage zu vergessen und konzentriert auf das nächste Spiel hinarbeiten.

Für den TSV spielten und trafen:
Tor:
Isabel.
Feld: Ece-Nur (1), Cora, Kiara, Lara (1), Marlene, Johanna (5/2), Charlotte, Alina (2), Sophie, Sophie, Marie.

Frank Müller

Dieser Beitrag wurde unter Archiv B-Jugend w 2013/14 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.