2. Damen: Erfolgreicher Jahresabschluss

TSV Wieblingen II – TSG Dossenheim 25:23 (14:11)

Am 08.12.2013 hatten wir unsere Nachbarn aus Dossenheim zu Gast im Sportzentrum West. Da sie erst seit diesem Jahr eine Damenmannschaft im Aktiven Bereich haben, kannten wir unseren Gegner nicht wirklich. Außer, dass es eine sehr junge Mannschaft (nur zwei Spielerinnen sind über 20!) ist und somit auch lauffreudig und schneller wie wir sein werden wussten wir nicht viel über sie.

Die Vorzeichen für dieses Spiel waren allerdings nicht die Besten. Mussten wir doch gleich auf beide Torhüterinnen verzichten. Ellen konnte gar nicht spielen, Mary war soweit fit, dass sie sich für den Notfall auf die Bank gesetzt hat. So kam unsere Brigitte nach längerer Pause mal wieder zu einem Einsatz im Tor. Dafür ein großes Dankeschön. Den Platz am Zeitnehmertisch übernahm Sissy, die leider verletzt ausfiel. Doch auch auf Elif und Michi aus der ersten Mannschaft konnten wir wieder zählen. Auch euch ein großes Dankeschön!!

Die Partie begann wie erwartet mit schnellen Dossenheimerinnen. Wir hatten vorher besprochen, dass wir unsere Angriffe möglichst lange ausspielen wollten und keine Bälle leichtfertig hergeben möchten. Denn sonst würden sie uns überrennen. Dies gelang uns über die meiste Zeit des Spiels. Wir konnten uns bis zur Halbzeit mit drei Toren absetzen. Was an einer gut aufgelegten Brigitte im Tor und einer im Angriff bestens agierenden Danny lag. So gingen wir mit 14:11 in die Pause.

In der zweiten Hälfte kamen die Gäste besser in Gang. Zum Glück konnten wir meistens mitziehen wenn sie vorne trafen. So konnten wir eine lange Zeit die Führung behaupten.  Allerdings ging uns zum Schluss hin etwas die Puste aus. Und so konnte Dossenheim zum 22:22 ausgleichen. Aber jetzt kam die Zeit von unserer Steffi! Ihr gelangen zum Schluss drei Tore in Folge. Und Brigitte hielt sogar mit dem Kopf das Tor sauber. So konnten wir dieses Spiel mit viel Kampf und Siegeswille 25:23 für uns entscheiden.

Eine super Leistung von allen. O-Ton von Viola: „Ich war soooo stolz auf die Mädels, sie haben gekämpft bis zum Ende, das war beeindruckend.“

Mit einer erfolgreichen Hinrunde (11:3 Punkte) überwintern wir auf dem zweiten Platz. Bei uns geht es am 19.01.14 um 17:30 Uhr in der Hölle West mit dem Spiel gegen Sinsheim 2 weiter. Sie konnten wir im Hinspiel mit 11:27 besiegen. Hoffentlich finden zahlreiche Fans den Weg in die Halle.

Wir wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit, geruhsame Tage und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2014!

Sissy Bender

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte-Frauen2-13-14 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.