1. Damen verabschiedet sich mit einem Sieg gegen Handschuhsheim in die Winterpause

TSV Wieblingen – TSV Handschuhsheim 24:12 (10:4)

Bereits am 8. Dezember bestritt die 1. Damenmannschaft des TSV Wieblingen ihr letztes Spiel vor der Winterpause. Daheim im Sportzentrum West empfing man die Damen des TSV Handschuhsheim. Das Spiel begann gemächlich, aber mit den klar besseren Chancen für die Heimmannschaft. Folgerichtig führte der TSV nach der ersten Viertelstunde mit 4 Toren (6:2), die Gäste nahmen eine Auszeit. Andrea Sander, mit 8 Feldtoren erfolgreichste Werferin auf Seiten des TSV, wurde nun offensiv gedeckt. Dies bereitete den Wieblingerinnen einige Schwierigkeiten, es kam vermehrt zu voreiligen Abschlüssen und Fehlpässen. In der Abwehr zeigte sich der TSV von der taktischen Veränderung der Gegner aber unbeeindruckt und konnte seinen Vorsprung bis zur Halbzeit auf 6 Tore zum Stand von 10:4 ausbauen. Tatsächlich erzielte Andrea Sander 3 Sekunden  vor der Pause sogar das 11:4 für den TSV. Das Tor wurde leider aberkannt, da es angeblich erst nach Ablauf der ersten halbe Stunde erzielt wurde – schade, aber glücklicherweise keine spielentscheidende (Fehl-)Einschätzung.
Nach der Halbzeitpause brachte sich der TSV zunächst selbst in Schwierigkeiten. In schwachen ersten 10 Minuten – dominiert von Fehlpässen, unvorbereiteten Abschlüssen und mangelnder Absprache in der Defensive – erlaubten sie den Handschuhsheimerinnen auf nur noch 2 Tore zum 13:11 aufzuschließen. Trotz mehrfacher Unterzahl der Gäste konnten die Wieblingerinnen sich in dieser Anfangsphase der 2. Hälfte nicht neu sortieren. Dies gelang erst, als der TSV Handschuhsheim bereits gefährlich stark aufgeholt hatte. Dafür dann aber umso konsequenter: Wieblingen erzielte nun 11 Treffer in Folge – und das, ohne auch nur ein einziges Gegentor zuzulassen. Wohl auch aus Frust kassierten die Gäste kurz vor Schluss noch die Zeitstrafen Nummer 5 und 6, bevor sie ein letztes Mal zum Torerfolg kommen sollten. Dem TSV war es egal. Wenngleich kein besonders attraktives Spiel, so doch ein ausgesprochen souveränes Ergebnis, mit dem sich die Wieblingerinnen eine solide Ausgangsposition für die Rückrunde verschafften. Aktuell steht der TSV auf dem 4. Tabellenplatz, punktgleich mit dem Tabellendritten SG Walldorf Astoria 2. Wir bedanken uns bei allen Zuschauern, die uns bei Heim- und Auswärtsspielen unterstützt haben und wünschen euch und euren Familien ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes (verletzungsfreies) Jahr 2014!
—Veronika Jahndel
Für den TSV spielten:
Tor: Carolin Kerber
Feld: Andrea Sander (10/2), Maike Schorb (1), Tanja Fischer (5/2), Veronika Jahndel (1), Michelle Kößler, Stefanie Dücker (1), Eva Kuhn (2), Janika Laier (2), Mareike Zach (1), Elif Dogan (1)
Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte-Frauen1-1314 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.