Gelungener Rückrundenauftakt bei Oberliga-Reserve

SG Nußloch II – TSV Wieblingen 27:35 (11:19)
Vergangenen Sonntag startete die erste Mannschaft des TSV Wieblingen mit einem Sieg bei der Oberliga Reserve aus Nußloch. Ein gelungenes Debut auf Seiten des TSV feierte dabei Dominique Stillfried. Der Rechtsaußen ist in der Winterpause zum TSV gewechselt und soll auf der rechten Außenbahn für neuen Schwung sorgen, was ihm im ersten Spiel mit 10 Toren auch gleich gut gelang.

Gleich zu Beginn des Spiels drückte der TSV den Gastgebern seinen Stempel auf. Eine aggressive, bewegliche Abwehr zwang die junge Nußlocher Mannschaft zu vielen Fehlern die dann auch konsequent ausgenutzt wurden. Es stand bereits 0:5 ehe die Gastgeber ihren ersten Treffer erzielen konnten. Konsequent baute der TSV weiter seine Führung aus und lag beim 3:10 bereits sehr deutlich in Führung. Die Mannschaft hatte ihren Gegner fest im Griff und auch die Spieler die von der Bank kamen fügten sich nahtlos ins Spiel ein. Beim 6:14 waren es dann bereits 8 Tore Vorsprung und es schien bereits eine Vorentscheidung gefallen zu sein. Doch Nachlässigkeiten ermöglichte es den Nußlochern wieder auf 10:15 aufzuschließen. Im Angriff wurden zu viele Einzelaktionen gestartet und in der Abwehr nicht mehr konsequent genug gearbeitet. Erst eine Auszeit rüttelte die Mannschaft wieder etwas auf und bis zur Halbzeit konnte der Vorsprung wieder auf 8 Tore ausgebaut werden (11:19).

Der TSV hatte den Gegner gut im Griff und schien einem ungefährdeten Auswärtssieg einzufahren. Doch die Mannschaft kam wie verwandelt aus der Kabine. War es Überheblichkeit oder war das Spiel im Unterbewusstsein bereits gewonnen? Auf jeden Fall gelang dem TSV überhaupt nichts mehr. In der Abwehr wurde nicht mehr richtig gearbeitet und im Angriff leistete sich nun jeder Spieler einen Fehler. Entweder wurde zu früh und überhastet abgeschlossen oder technische Fehler brachten die Gastgeber immer wieder schnell in Ballbesitz. Die Nußlocher ließen sich nicht lange bitten und nahmen die Geschenke dankend an. Bis auf 17:19 konnten sie sich wieder herankämpfen ehe der TSV mit einer Auszeit die Aufholjagd beendete. Mit der klaren Ansprache sich wieder auf sein Spiel zu konzentrieren gelang es der Mannschaft dann wieder die Kontrolle über das Spiel zu gewinnen. Mit 5 Toren in Folge konnte der Vorsprung beim 17:24 wieder auf 7 Tore ausgebaut werden. Nun spielte der TSV das Spiel sicher herunter. Der Wille der Gastgeber war gebrochen auch wenn die sich bis zum Schluss nicht aufgaben und alles versuchten das Spiel nochmal zu drehen. Die Gäste aus Wieblingen ließen dies aber nicht mehr zu, hatten immer die richtige Antwort parat und gewann am Ende auch verdient mit 27:35.

Am kommenden Wochenende kommt mit der TSG Wiesloch II der neue Tabellenführer ins Sportzentrum West. Die Wieslocher konnten am Wochenende das Spitzenspiel gegen den bisherigen Tabellenführer Dossenheim gewinnen. Im Hinspiel musste sich der TSV nach einer verkorksten ersten Halbzeit knapp mit 22:20 geschlagen geben. Mit einem Heimsieg könnte der TSV mit den Wieslochern gleich ziehen und wäre im Meisterschaftsrennen wieder voll mit dabei.

Für den TSV spielten:

Tor: Salem Lawand, Manuel Rehberger

Feld: Norman Zutavern (4), Marcel Kremser, Markus Müller (1), Philipp Wolf, Tobias Müller (1), Paul Geier (2), Sebastian Schank (2), Patrick Theiß (1), Lukas Gaa (6/3), Stephan Gutfleisch (4), Dominique Stillfried (10), Daniel Zach (4/2)

Trainer: Norman Zutavern

SG Nußloch II:

Tor: Mark Mozer, Rafael Anders

Feld: Max Werner, Thomas Küseberg, Michael Glaser (2), Hannes Haag (2), Marius Müller (4), Julian Pfister (6), Casper Wallem (2), Tobias Fehringer (4), Christoph Seemann, Patrick Koch, Marcus Neuert (1), Heiko Neff (5)

Trainer: Guido Haag

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte Kreisliga 2013/14 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.