2. Damen: Keine Punkte beim Spitzenreiter

TSV Meckesheim – TSV Wieblingen II 36:14 (19:9)

Am 26.01.2014 trat die 2. Damenmannschaft des TSV Wieblingen als Tabellenzweiter beim Spitzenreiter in Meckesheim an. Wie erwartet, wurde es kein leichtes Spiel, denn die Meckesheimer Mannschaft hatte durch schnelles Spiel bisher immer viele Tore erzielt und noch keinen Punkt in dieser Saison abgeben.

So begann das Spiel auch mit drei schnellen Toren für die Gastgeberinnen und nach fünf Spielminuten stand es bereits 4:1. Dann bekam Wieblingen die gegnerischen Schnellangriffe besser in den Griff und konnte auch das Angriffsspiel erfolgreicher gestalten, sodass es Mitte der 1. Halbzeit mit 9:6 noch nach einem engen Spiel aussah. Doch in den letzten 10 Minuten dieser Halbzeit fielen wieder ein paar schnelle Tore für Meckesheim, und so gingen die Mannschaften mit 19:9 in die Pause. Erfreulich war, dass die neue Spielerin Aysa, sich in ihrem 2. Spiel für Wieblingen mit einem schönen Treffer von links außen auch in die Schützenliste eintragen konnte.

In der 2. Halbzeit führten unglückliche Ballverluste und einige nicht ganz nachvollziehbare Hinausstellungen auf Wieblinger Seite dazu, dass das Spiel immer zerfahrener wurde. Wieblingen gelang im Angriff kaum noch etwas und das weiterhin schnelle Spiel der Meckesheimerinnen führte dann zu einem deutlichen Endstand von 36:14.

Nun gilt es im nächsten Spiel wieder alle Kräfte zu mobilisieren, um den 2. Tabellenplatz gegen Kirchheim zu verteidigen. Dies wird mit Sicherheit nicht einfach, denn auch Kirchheim ist eine konterstarke Mannschaft und da man sich schon des Öfteren gegenüber stand, kennt man sich natürlich sehr gut. Das Hinspiel konnte Wieblingen etwas Glücklich mit nur einem Tor (20:19) gewinnen.

Wir hoffen, dass uns bei diesem Spiel wieder unsere treuen Fans anfeuern und wir so mit eurer Unterstützung einen Sieg einfahren können.

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte-Frauen2-13-14 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.