2. Damen: Sieg und Niederlage in den letzten beiden Spielen

Am 02.02.14 hieß es die Auswärtsniederlage vom letzten Wochenende gegen Meckesheim wegzustecken und sich voll auf das Spiel gegen Kirchheim zu konzentrieren. Das Hinspiel konnten wir mit nur einem Tor Vorsprung für uns entscheiden. Außerdem wollten wir heute unseren 2.Tabellenplatz verteidigen. Beide Mannschaften kennen sich schon seit vielen Jahren und so war es klar, dass dies heute auch kein einfaches Spiel für uns wird. Wir fingen auch recht konzentriert an und konnten schnell mit 3:0 in Führung gehen. Die ersten 15 Minuten liefen eigentlich nach Plan und man konnte stets einen 3 Tore Vorsprung halten. Aber es schlichen sich vermehrte Abspielfehler ein und es wurden einige freie Würfe vor dem Tor verworfen, so dass sich Kirchheim zur Halbzeit auf 10:9 heran kämpfte.

In der 2. Hälfte konnten wir wiederum 3 Tore in Folge machen. Kirchheim versuchte stets den Anschluss zu halten. Jedoch konnten wir mit einer guten Abwehrleistung den Spielfluss von Kirchheim unterbinden. In der Schlussphase konnten wir auch den ein oder anderen Konter noch verwandeln. Ebenfalls wurden heute von Wieblinger Seite alle Siebenmeter verwandelt. Zum Schluss hieß es verdient 24:16 für Wieblingen. Im Gegensatz zum Hinspiel konnten wir heute die Führung von der 1.Minute bis zum Schlusspfiff verteidigen.

Eine Woche später mussten wir zum schweren Auswärtsspiel in Dossenheim antreten. Das Hinspiel konnten wir etwas glücklich mit 25:23 gewinnen. Aus der Vorrunde wussten wir, dass es eine junge und schnelle Mannschaft ist. Für uns galt es, den Ball im Angriff lange zu halten und ihn nicht leichtfertig her zu geben, damit sie nicht zu einfachen Toren kommen konnten. Dies gelang uns bis zur 15.Minute. Dann konnte Dossenheim das erste Mal mit zwei Toren (7:5) in Führung gehen. Uns gelang ab diesem Zeitpunkt im Angriff nicht mehr viel. Die Chancen wurden leider nicht genutzt und somit konnten die Gastgeber mit einer deutlichen 15:9 Führung in die Pause gehen. Auch in der zweiten Hälfte kam unser Rückraum nicht wirklich in Schwung! Lediglich vier Tore sollten uns im ganzen Spiel von der Mitte gelingen. Auf beiden Halbpositionen war an diesem Tag der Wurm drin. Egal wer es von dort versuchte traf einfach nicht. Und so konnte Dossenheim einen ungefährdeten 30:14 Sieg einfahren.

Am nächsten Sonntag haben wir den TV Dielheim 2 zu Gast. Im Hinspiel kamen wir nicht über ein 14:14 hinaus. Für uns heißt es jetzt, das letzte Spiel abhaken und wieder zu alter Stärke zurück zu finden damit wir den zweiten Tabellenplatz verteidigen können.

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte-Frauen2-13-14 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.