TSV empfängt Aufsteiger Walldorf Astoria

Das erste Duell mit dem letztjährigen Aufsteiger aus Walldorf bestreitet unsere „Erste“ am kommenden Sonntag um 17 Uhr gegen die SG Astoria. Aufgrund einer Spielverlegung seitens der Walldorfer treffen beide Mannschaften erst jetzt das erste Mal aufeinander.
Nach zuletzt zwei Heimniederlagen in Folge gegen die Spitzenteams aus Wiesloch und Dossenheim ist unsere Mannschaft letzte Woche im Neckarderby in Handschuhsheim wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Dabei legte die Mannschaft einen regelrechten Start Ziel Sieg hin. Durch eine wieder mal starke Defensivleistung konnten viele einfache Tore über den schnellen Gegenstoß erzielt werden. Mit phasenweise 10 Treffern Vorsprung konnte der Rivale von der anderen Neckarseite distanziert werden wodurch im gesamten Spielverlauf keine so richtige Derbystimmung aufgekommen war, zu deutliche waren die Leistungsunterschiede an diesem Tag. Auf diese Leistung sowie auf die vom letzten Heimspiel gegen Dossenheim muss die Mannschaft nun weiter aufbauen. Die kommenden Gäste aus Walldorf sind keineswegs zu unterschätzen. Der letztjährige Aufsteiger hat sich in der ersten Kreisliga gut etabliert. Trainer Michael Krause verfügt über eine sehr ausgeglichen besetzte Mannschaft die vor allem im Angriff schon in vielen Spielen für Furore sorgte. Es ist keine Seltenheit das diese Mannschaft über 30 Treffer erzielt. Das Problem ist da eher die Defensive, hier scheinen sie ihre Schwäche zu haben. Mit Thomas und Matthias Haffner hat die SG zwei Spieler in ihren Reihen die in Reilingen bzw. St. Leon bereits Baden- und Landesliga spielten. Ihren Torgefährlichsten Spieler hat die Mannschaft aber auf der Mittelposition. Mit Stephan Schneider steht der aktuell Zweitplatzierte in der Torjägerliste der ersten Kreisliga einnimmt in den Reihen der Walldörfer. Für die TSV Abwehr gilt es daher vor allem seine Kreise etwas einzuengen. Mit den bisher gezeigten Abwehrleistung sollte dies aber gelingen können und dadurch der erste Heimsieg im Jahr 2014 im Sportzentrum West gelingen. Die Mannschaft hofft wieder auf die zahlreiche Unterstützung von den Rängen.

Der TSV wird voraussichtlich in folgender Aufstellung spielen:

Tor: Salem Lawand, Jonathan Zartmann

Feld: Paul Geier, Sebastian Schank, Patrick Theiss, Philipp Wolf, Daniel Zach, Tobias Müller, Lukas Gaa, Marcel Kremser, Stephan Gutfleisch, Markus Müller, Dominique Stillfried