TSV-Damen mit hart erkämpften Auswärtssieg

KuSG Leimen II – TSV Wieblingen 20:22 (12:7)

Am vergangenen Sonntag war die 1. Damenmannschaft des TSV Wieblingen zu Gast bei der KuSG Leimen 2. Zu diesem doch sehr spät angesetzten Spiel reisten die Wieblingerinnen zuversichtlich, siegessicher und doch relativ entspannt an. Das Hinspiel wurde mit einem Eindeutigen 33:5 gewonnen. Demnach hatte die Mannschaft keine Bedenken am heutigen Tage zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Doch es kam anders als erwartet. Schon beim Warmmachen fiel auf, dass ein Großteil der Mannschaft noch unbekannte Gesichter waren. Leimens Trainer Andreas Wagenriegel konnte  in diesem Spiel auf die Unterstützung der 1. Mannschaftsspielerinnen bauen um an diesem Abend einen Heimsieg einzufahren. Trainer Christian Dörr appellierte an seine Mädels, sie sollen ihr gewohntes Spiel machen und nicht darauf achten, wer denn nun bei Leimen auf dem Spielfeld stand. Doch genau dies gelang den Damen des TSV nicht. Schon gleich zu Beginn des Spiels zeigten sich die Leimenerinnen kampfbereit und aggressiv und kamen durch die Unkonzentriertheit der Wieblingerinnen immer wieder zu Konterchancen. Über ein 1:0, 4:0 und 9:1 zogen die Damen aus Leimen mit Leichtigkeit davon. Bereits in der 9. Spielminute war Christian Dörr gezwungen eine Auszeit zu nehmen, denn so konnte und sollte dieses Spiel nicht weiter gehen. Die Mannschaft um Tanja Fischer fing sich einigermaßen und auch die neue 5-1-Abwehr bereitete den Leimenerinnen einige Schwierigkeiten. Wieblingen nutze seine Chance, spielte konzentrierter und motivierter und so ging es über 10:3, 12:4 mit einem Ergebnis von 12:7 in die Halbzeit. Andrea Sander fand in der Kabine dann die richtigen Worte: „ Auf Trainer, ein kurzer Anschiss und dann geht’s motiviert und frisch in die zweite Halbzeit!“. Die TSV-Damen waren dann auch nicht wieder zu erkennen. Die Motivation war zu spüren und der Kampfes- und Siegeswillen der Wieblingerinnen wurde geweckt. Man wollte sich nicht vorführen lassen, sondern kämpfen und versuchen, das Spiel noch zu drehen. Die TSV-Damen spielten ihr sicheres und gewohntes Spiel und konzentrierte Torabschlüsse führten dazu, dass die Wieblingerinnen sich weiter an Leimen heran kämpften. So stand es 12:10, 13:12 und 16:16. Etwa zu Mitte der zweiten Halbzeit gelang es den Wieblingerinnen erstmals mit 16:17 in Führung zu gehen. Diese Führung sollte auch nicht mehr aus der Hand gegeben werden. Die letzten 10 Minuten des Spiels standen die Damen um Maike Schorb ganze 4mal in Unterzahl auf dem Feld. Es war ein harter Kampf, aber dennoch gelang es das Spiel mit einem Ergebnis von 20:22 zu gewinnen. Der Frust der Heimmannschaft war zu spüren. Zu Anfang des Spiels hatte man nicht damit gerechnet, dass mit der bis dahin gezeigten Leistung noch ein Sieg für den TSV Wieblingen möglich war. Die Mannschaft bedankt sich bei den mitgereisten Fans für ihre lauthalse und vor allem dauerhafte Unterstützung in dieser Saison! Das letzte Heimspiel der 1. Damenmannschaft findet am kommenden Sonntag um 12:00 Uhr im Sportzentrum West statt. An diesem Tag treffen die Wieblingerinnen auf die SC Wilhelmsfeld.

Michelle Kößler

Für den TSV spielten:
Tor: Carolin Kerber
Feld: Andera Sander (6/3), Mareike Zach, Michelle Kößler, Elif Dogan, Janika Laier, Maike Schorb (4), Jessica Frohnert (2),Tanja Fischer (5/1), Eva Kuhn (2), Stefanie Dücker (1), Veronika Jahndel (2)

Dieser Beitrag wurde unter Frauen, Spielberichte-Frauen1-1314 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.