Veränderungen der 1. Herren für die Saison 2014/2015

Die vergangene Saison ist nun schon seit einigen Wochen beendet und nach dem bereits seit März feststehenden neuen Trainer Christian Müller, steht so langsam auch der Kader der 1. Herrenmannschaft des TSV für die kommende Saison.

Die Mannschaft bleibt fast komplett zusammen. Nur Torhüter Salem Lawand wird den Verein leider verlassen. Hier konnten die Verantwortlichen aber sehr schnell einen Ersatz finden. Christopher Ross wird in der kommenden Saison den Part zwischen den Pfosten einnehmen und versuchen die hier entstandene Lücke zu schließen. Chris war bereits seit Jahresbeginn bei einigen Trainingseinheiten dabei um nach einem Kreuzbandriss wieder die ersten Schritte zurück zum Handball zu machen. Nachdem dann die Torhüterposition neu zu besetzen war konnte Chris recht schnell davon überzeugt werden wieder komplett einzusteigen. Mit ihm zusammen kommt auch sein Bruder Alexander Ross zur neuen Saison dazu. Der jüngere Bruder wird die Mannschaft im Rückraum verstärken.

Alex spielte in der Jugend bei den Junglöwen in Kronau/Östringen sowie in der 2. Mannschaft ehe er vor der Saison zu den Rookies nach Leutershausen in die Badenliga wechselte. Studienbedingt lief diese Saison allerdings nicht so glücklich für ihn weshalb er bereits während der Saison dort aufhören musste. Nun will er in der kommenden Saison zusammen mit seinem Bruder die Mannschaft des TSV Wieblingen verstärken.

Als dritter Neuzugang wird Markus Adler den TSV auf der rechten Seite verstärken. Markus, dessen Vater Klaus Adler bereits die erste und zweite Mannschaft des TSV trainierte, wechselt von der TSG Eintracht Plankstadt nach Wieblingen. In der vergangenen Saison spielte er mit Plankstadt in der Landesliga um den Aufstieg in die Badenliga. Nun wird er für Trainer Christian Müller eine weitere Alternative auf der rechten Seite des TSV sein.

Christian Dörr

Dieser Beitrag wurde unter Herren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.