Felix Hildenbeutel verstärkt den TSV Wieblingen

Mit Beginn der Vorbereitung können die Verantwortlichen des TSV Wieblingen noch eine weitere Verstärkung für die kommende Saison vermelden. Felix Hildenbeutel wechselt vom BW-Oberligisten SG Heddesheim nach Wieblingen.

Felix kommt über die Stationen TV Schriesheim, TVG Großsachsen und zuletzt der SG Heddesheim nach Wieblingen. In Großsachsen stand er im Kader der 3. Bundesliga ehe er nach Heddesheim in die Badenliga wechselte. Hier gelang ihm mit der SG der Sprung in die BW-Oberliga und feierte in der letzten Saison dort den Klassenerhalt.

Nun möchte er den hohen Trainings- und Zeitaufwand etwas reduzieren und war auf der Suche nach einem neuen Verein. Da Felix einige Spieler in Reihen des TSV kennt, konnte so der erste Kontakt hergestellt werden. Nach einigen Gesprächen und einer Trainingseinheit konnte Felix vom Trainer, der Mannschaft und dem Umfeld überzeugt werden. Mit ihm ergeben sich für Trainer Christian Müller weitere Optionen. Mit seiner bereits großen Erfahrung soll Felix der Mannschaft in der Abwehr weiter helfen und im Angriff für noch mehr Durchschlagskraft aus dem Rückraum sorgen.

Mit Felix ist der Kader des TSV Wieblingen für die kommende Saison nun komplett. Mannschaft und Trainer bereiten sich bereits in einigen Trainingseinheiten auf die neue Saison vor. Das Highlight der Vorbereitung wird dann am 19. Juli das Spiel gegen den Aufsteiger in die 3. Bundesliga, die SG Nußloch, im Rahmen der 90-Jahrfeier des TSV Wieblingen sein. In diesem Rahmen wird die Mannschaft dann auch den Zuschauern offiziell vorgestellt.

Christian Dörr

Dieser Beitrag wurde unter Herren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.