Auftaktniederlage am 1. Spieltag gegen TV Eppelheim 2

Die Wieblinger „Wildcats“ mussten sich am ersten Spieltag der neuen Saison beim Auswärtsspiel beim TV Eppelheim 2 mit 22:18 (12:9) geschlagen geben. Nach 20 Minuten der Partie sah es noch nach einem positiven Ausgang für den TSV Wieblingen 2 aus, doch die Wieblinger leisteten sich viel zu viele Fehlwürfe. Trotz der letzten kämpferischen Minuten hatten am Ende die Gastgeber die Nase vorn.

Beide Mannschaften hatten sich viel vorgenommen für das Aufeinandertreffen am ersten Spieltag. Mit einigen neuen Spielern wollte Wieblingen, nach einer Saison unter den eigenen Möglichkeiten, mit einem Sieg in die neue Saison starten. Die Eppelheimer wollten trotz einiger Spielerabgänge auch einen ordentlichen Saisonstart hinlegen. Dennoch ist die Mannschaft von Trainer Walter Erb nur schwer in die Partie gekommen. In den ersten Minuten agierten die Gäste wacher und konzentrierter und hatten mit Manuel Rehberger einen sicheren Rückhalt im Tor.

Nach rund zwanzig Minuten entwickelte sich dann eine sehr offen geführte Partie und die Gastgeber konnten Paroli bieten. Nach dem 7:7 Ausgleich gelang es den Gastgebern dann erstmals in Führung zu gehen die sie bis sie zum Spielende nicht mehr aus der Hand gaben.

Eppelheim nutze immer wieder die schlecht stehende defensive Abwehr und kam so zu einfachen Toren, auch wenn Wieblingens Torwart Manuel Rehberger einige wichtige Bälle parieren konnte.

Auch nach dem Wiederanpfiff merkte man der Partie an, dass die Saison noch sehr jung war. Auf beiden Seiten passierten viele Fehler, die die Gastgeber aber über weite Strecken besser für sich nutzen konnten. Wieblingen scheiterte immer wieder an der eigenen Wurfleistung was letztendlich auch den verdienten Sieg der Eppelheimer ausmachte.

Robert Krembsler

TSV Wieblingen:
Tor: Rehberger, Richter.
Feld: Albrecht, Barth, M. Beyer (1), St. Dörr, Hertel (2), D. Jung (1), S. Jung (3), F.Müller (4/2), M. Müller (1), Knappe (3/1), Krembsler (1), Schneider (2/1).

TV Eppelheim:
Tor:
Urbach, Kriechbaum.
Feld: B. Richter, Schichtel, L. Richter (1), van Huuksloot (1), Metzler (7), Wallberg (4/2), Sauer (2/1), Schwegler (6), Will, Meyer (1).

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte-1b-1415 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.