1b-Herren: Kantersieg im ersten Heimspiel

Der TSV Wieblingen 1b hat die ersten zwei Punkte in der heimischen Sporthalle „Hölle West“ mit einem Kantersieg gegen die zweite Mannschaft des TSV Malsch eingefahren. Nach 60 Minuten stand ein 24:11(14:7) für das Team von Trainergespann Krembsler/Richter auf der Anzeigetafel.

Die Wieblinger 1b zeigte zu Hause eine mehr als ansprechende Leistung. Hoch motiviert und entsprechend zielstrebig gingen die Wieblinger ins Spiel gegen die Gäste aus Malsch. Von Beginn an stellten sie den am heutigen Tag chancenlosen Gast in Abwehr und Angriff vor große Probleme. Bis zum 3:3 konnten die Gäste das Spiel noch ausgeglichen gestalten.

Der gut organisierten Wieblinger Deckung gelang es immer wieder, Würfe aus dem Rückraum und Anspiele auf den Kreisspieler zu verhindern. Die eigenen Angriffe wurden clever vorgetragen und treffsicher abgeschlossen. Über die Spielstände 3:3, 7:4, 10:5 und 13:6 war bereits im ersten Durchgang klar, wer am Ende das Spiel gewinnen wird. Nur mit den letzten 5 Minuten der ersten Hälfte war Trainer Robert Krembsler mit seinem Team nicht zufrieden.

„Was wir in diesen 5 Minuten gezeigt haben macht die Leistung der starken ersten 25 Minuten meines Teams total zu Nichte. Solche Situationen müssen wir künftig mit mehr Professionalität angehen“ so Krembsler.

Mit drei Zeitstrafen für Wieblingen im Gepäck baten die beiden Unparteiischen beim Stand von 14:7 zur Halbzeitpause.

In der Pause warnte Trainer Krembsler sein Team zur Besonnenheit. Überheblichkeit bei diesem Spielstand ist fehl am Platze und kann den Gegner schnell zurück in Spiel bringen und das Spiel kann immer noch kippen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte mussten die Gastgeber in Unterzahl gleich einen Gegentreffer hinnehmen. Doch dann machten die Wieblinger mit einem 6:0 Lauf deutlich, dass sie zu keinen weiteren Gastgeschenken bereit waren. Die Abwehr stand weiterhin gut und Würfe aus dem Rückraum entschärfte Torhüter Manuel Rehberger. Die Wieblinger spielten kontinuierlich und konsequent weiter und endlich kamen auch mal die variantenreichen Spielzüge zum Einsatz und wurden erfolgreich abgeschlossen.

Am Ende stand für die „Wildcats“ ein deutlicher 24:11 Heimsieg zu Buche, was die Leistung der Gästemannschaft aber nicht schmälern soll. Sicher ein Manko auf Gästeseite das fehlende Harz. Bester Schütze auf Wieblinger Seite war Chris Hertel mit 9 Treffern. Davon waren 8 Siebenmeter die er alle verwandelte.

TSV Wieblingen:
Tor: Rehberger, Brambach.

Feld: S. Jung, M.Müller (5), F.Schneider, C.Hertel (9/1), J. Sommer, F.Müller (2), S.Knappe(4), St.Dörr(1), D.Beyer(2), T.Barth, J.Krembsler, S.Dörr(1).

Am Sonntag, 5.10.14, haben die „Wildcats“ die Reserve des Landesliga Aufsteiger TSG Dossenheim zu Gast in der „Hölle West“.

Aus der vergangenen Saison haben wir gelernt, dass wir diesen Gegner nicht unterschätzen dürfen. Nach dem letztjährigen erfolgreichen Klassenerhalt möchte das Gästeteam auch in dieser Saison um einen Platz im Mittelfeld der 2. Kreisliga mitspielen.

In jedem Fall möchten die Gäste auch in dieser Saison mit einigen Achtungserfolge aufwarten und diese sind umso schöner wenn es sich um Erfolge aus Nachbarschaftsduellen handelt, die in diesem Jahr u.a. mit dem PSV Knight Heidelberg 2, TSV Handschuhsheim 2, TV Eppelheim 2 und dem TSV Wieblingen 2 stattfinden. Die Aufstellung der Gästemannschaft ähnelt einem Überraschungspaket. Berufliche, studienbedingte und familiäre Gründe zwingen das Trainergespann Lachnitt und Kamer immer wieder zu kurzfristigen Umstellungen. Vor allem auf der Torwartposition klafft derzeit hinter Stammtorhüter Daniel Köhler noch eine große Lücke. Gespannt darf man allerdings auf die Rückkehrer des linken Rückraums mit Stefan Wieder und Jonas Schmid sein, die in der vergangenen Saison verletzungsbedingt ausgefallen waren. Alles in allem dürfen sich die Zuschauer auf ein spannendes Spiel freuen dessen Ausgang völlig offen ist.

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte-1b-1415 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.