TSV-Damen gewinnen in Bammental

TV Bammental II – TSV Wieblingen 11:24 (5:9)

Zum zweiten Rundenspiel waren die TSV-Damen am vergangenen Wochenende zu Gast in Bammental. Mit Andrea Sander und Michelle Kößler fehlten zwei wichtige Stammspielerinnen, sodass sich die Wieblingerinnen, die in ungewohnter Aufstellung an den Start gingen, in der ersten Halbzeit vom langsamen Spiel der Bammentalerinnen mitreißen ließen. Hinzu kamen etliche verworfene 7-Meter-Chancen, nur vier von acht konnten verwandelt werden.
Aufgrund der effektiven Abwehrarbeit, die es der starken Mittelfrau aus Bammental schwer machte zum Wurf zu kommen,  gelang es dennoch, eine solide Führung von vier Toren zur Halbzeitpause zu erreichen, was jedoch nicht den Möglichkeiten der Mannschaft von Christian Dörr entsprach.
In der Halbzeitansprache motivierte Trainer Christian Dörr die Mannschaft, zum eigenen Spiel zurückzufinden und machte klar, dass das Spiel trotz der vier Tore Differenz noch keinesfalls gewonnen war. So nahmen sich die TSV-Damen vor, noch „eine Schippe drauf zu packen“ und starteten in die zweite Halbzeit.
Von nun an gelang der kontinuierliche Ausbau der Führung. Als der TSV ungefähr zehn Minuten vor Spielende mit neun Toren vorne lag, mussten die Wieblingerinnen, die nur mit einer Torhüterin angereist waren, jedoch noch einmal kurz den Atem anhalten: Torhüterin Carolin Kerber wurde bei einem 7-Meter-Wurf der Gegnerinnen direkt ins Gesicht getroffen. Nach einer kurzen Spielunterbrechung konnte sie aber weiterspielen und glänzte trotz schmerzender Nase noch durch einige Paraden.
Mit einem Endstand von 11:24 für den TSV Wieblingen wurde das Spiel abgepfiffen. Die TSV-Damen können auf eine gelungene, wenn auch nicht tadellose zweite Halbzeit zurückblicken.

Janika Laier

Für den TSV spielten:
Tor: Carolin Kerber
Feld: Lena Kist (3), Maike Schorb (5), Jessica Frohnert (4), Annette Kühn (4/2), Janika Laier (3), Tanja Fischer (3/2), Nicole Hettinger (2), Mareike Rau, Nathalie Braun

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte-Frauen1-1415 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.